Motiviere dich! Das war das breaky vom 15.02. in München

Wie du deine Treiber findest.

Am 15.02. hat unser erstes nushu breaky in München stattgefunden! Christine Riedmann hat mit uns bei leckerem Frühstück und einer Tasse Kaffee über Motivation gesprochen. Es war ein ganz besonderes breaky: In dieser Runde konnte jede über ihre persönliche Perspektive reden und ihre eigenen Erfahrungen teilen. Wie finde ich meine Werte? Was treibt mich an? nushu member Christine ist überzeugt: „Wir können nur glücklich sein, wenn wir authentisch und im Einklang mit unseren Werten sind!"

Drei Impulse zum Thema Motivation

  • Man verändert sich konstant! Werte, die dir vor Jahren noch wichtig waren, können jetzt weniger wichtig sein. Dafür können andere Werte neu dazu kommen!

  • Oft führt genau das zu Unbehagen, womit man früher negative Erfahrungen gemacht hat!

  • Es müssen nicht alle MitarbeiterInnen im Team die gleichen Werte teilen. Es ist aber wichtig, sich unterschiedlicher Auffassungen bewusst zu sein.

Christine Riedmann

Christine ist Wirtschaftspsychologin, Karrierecoach, Beraterin und Trainerin (9 Levels of Value Systems) und hat schon viel Erfahrung gesammelt - zum Beispiel als Resource & Develop Key Account Manager bei Airbus Defence & Space und als Leitung Personalmarketing und Recruiting Deutschland bei Astrium. Sie ist außerdem Lehrbeauftragte für Personalmarketing und Employer Branding an der Hochschule Fresenius München und hat diverse Stops im Ausland eingelegt. Auch schön: Christine hat in ihrer ersten Elternzeit ein Weltraum-Bilderbuch für kleine Forscherinnen und Forscher im Selbstverlag veröffentlicht. 

Du konntest leider nicht beim nushu breaky dabei sein, brennst aber für das Thema? Auch auf Instagram findest du aktuelle Postings zum Event. Außerdem stellt Christine dir eine spannende Präsentation zu dem Thema Motivation zur Verfügung! Enjoy!