14.06.
8.30 – 9:30
München

nushu breaky MUC: Improve your business skills!

So merkst du dir alles – mit Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger

Am 14.06. findet unser nushu breaky in München im Ruby Leo statt! Bei frischem Kaffee und leckerem Frühstück lernst du neben wichtigen Fakten rund um das Gedächtnis, dass mit einfachen und witzigen Tricks die Merkfähigkeit um ein Vielfaches gesteigert werden kann. Innerhalb kürzester Zeit wirst du über deine eigene Gedächtnisleistung staunen!


Anhand zahlreicher Beispiele erklärt Gedächtnisweltmeisterin und nushu member Christiane Stenger, wie du dir Informationen aller Art von Begriffen und Vokabeln über Zahlen bis hin zu Namen und Gesichter einprägst. Mit Gedächtnistraining können Soft-Skills aber auch auf vielen anderen Gebieten erweitert werden: So beflügelt man zum Beispiel seine Phantasie, Kreativität und Motivation und stärkt ganz nebenbei auch noch sein Selbstvertrauen!

Christiane Stenger

Christiane, Jahrgang 1987, ist mehrfache Junioren-Gedächtnisweltmeisterin und beeindruckt auch darüber hinaus: Mit gerade mal 16 Jahren legte sie ihr Abitur ab und studierte im Anschluss Politische Wissenschaften in München. Parallel dazu schrieb sie ihr erstes Buch zum Thema Gedächtnistraining, das zum Bestseller avancierte. Auch der Nachfolger tummelte sich über ein Jahr auf der Bestsellerliste. Christiane Stenger hält deutschlandweit Vorträge und gibt ihr Wissen über Gedächtnistechniken in Seminaren weiter. Auf ZDFneo moderierte sie gemeinsam mit Lutz vand der Horst die Sendung „Wie werd´ ich...?" und ist gerngesehener Gast in zahlreichen TV-Shows.