Digital Superpower Wanted!

Online Marketing Managerin ( all gender )

Wir sind nushu – ein junger Business Club für Frauen und ein Hamburger Startup mit großen Ambitionen! Wir stehen für mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft. Dieses Ziel gehen wir mit ganz unterschiedlichen Maßnahmen an – wir veranstalten Events, drehen die sogenannten nushu job movies, führen Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten und begleiten unsere Member auf ihrem Weg nach oben. Seit unserem Kick-off im Juli sind wir stark gewachsen und nun suchen wir diese eine Person, die uns auch digital nach vorne bringt – vielleicht Dich?

What to do

Du erstellst und optimierst relevante Inhalte für unser digitalen Touchpoints - von der Website, bis hin zu E-Mail-Kampagnen und Bespielung der Social Media Kanäle. Außerdem recherchierst Du Bilder, pflegst und organisierst den Datenbestand und formatierst z.B. Fotos für die Veröffentlichung. Du bist von Anfang an dabei, wenn wir mit unserer App starten. Du bringst Leben ins unser neues schickes und digitales Zuhause, kommunizierst mögliche Bugs an die Agentur und kümmerst Dich darum, den Launch sinnvoll einzuleiten und zu begleiten.


Du denkst gerne darüber nach, wie man digitale Prozesse effizienter gestalten könnte, setzt um und übernimmst gerne vielfältige Projekte. Dazu gehört auch, Datenbanken und Strukturen aufzubauen um unsere Mitglieder bestmöglich zu betreuen. Du bist aber auch in der analogen Welt zu Hause und unterstützt Deine Kollegen bei Bedarf im Bereich Eventmanagement oder was sonst noch so anfällt. Langweilig wird es bei uns nie, soviel sei schon mal versprochen.

Sounds good?

Top! Dann lass uns auf einen Kaffee treffen und schauen, wohin die Reise gehen kann! Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Schütze, die Dir als Gründerin alle Fragen zum Job beantworten kann und sich schon darauf freut, Dich kennenzulernen. 


m.schuetze@teamnushu.de / 0176-20922656