events | 28.09.2021 | 18:30 Uhr | digital

And the winner ist: Diversity & Inclusion!

Fakten-Teaser: Laut der McKinsey-Studie „Diversity Wins – How Inclusion Matters“ (2020) haben Unternehmen mit hoher Gender Diversity eine um 25 Prozent größere Wahrscheinlichkeit, überdurchschnittlich profitabel zu sein. Betrachtet man den Faktor der ethnischen Diversität (Internationalität des Vorstands), liegt dieser Wert sogar bei 36 Prozent.

Dr. Julia Sperling-Magro, Ärztin, Neurowissenschaftlerin und Partnerin bei McKinsey&Company, berät Klient*innen branchenübergreifend zur Organisation von Gesundheitssystemen der Zukunft. 2019 bis 2021 erstellte sie für McKinsey die globale,  firmeneigene Diversity, Equity und Inclusion Strategie und steuerte deren Umsetzung.

Im nushu night kamingespräch am 28.09. um 18:30 Uhr geht es mit ihr noch einmal in den Deep Dive in die most valuable findings der Studie „Diversity Wins – How Inclusion Matters“ (2020) und im bigger picture in den Austausch mit einer Frau, die seit 2017 das Koordinationsteam der bundesweiten Initiative „CHEFSACHE – Wandel beginnt im Kopf“ leitet. Log in and find out!

 

Unsere Expertin

Dr. Julia Sperling-Magro

 

Dr. Julia Sperling-Magro ist Ärztin, Neurowissenschaftlerin und langjährige Partnerin bei McKinsey&Company. Sie verbrachte über 11 Jahre beruflich im Nahen Osten. Sie ist Gründungsmitglied und ehemalige Leiterin der Healthcare Systems & Services Practice dort und wurde kürzlich in die globale Chancellor’s Commission zur Zukunft der Aga Khan University berufen.

Des Weiteren hat Julia Sperling-Magro die Arbeit von McKinsey zu Frauen in Führungspositionen in Saudi-Arabien initiiert und wurde hierfür mit dem Saudi Aramco Partnership Award ausgezeichnet. Im Jahr 2017 übernahm sie für McKinsey die Leitung der Initiative Chefsache in Deutschland, deren Ziel es ist, Frauen dabei zu unterstützen, Führungspositionen zu übernehmen und diese erfolgreich auszuführen. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel und umfasst die Vorstände von 25+ führenden deutschen Unternehmen und Organisationen.

Dear nushus, meldet euch wie immer via unsere App nushu connect an und macht das bitte bis zum Anmeldeschluss am 27.09.21 um 17:00 Uhr. team nushu freut sich auf dich!

In Kooperation mit

Nach oben