Bitcoin und Krypto

finance | 17.02.2022 | 19:00 Uhr | digital

Bitcoin und Krypto

Was hat es eigentlich mit Krypto-Währungen und Blogchain auf sich? Wir bringen gemeinsam Licht ins Dunkel.

Du wolltest schon immer mal wissen, was es mit dem Hype um Krypto-Währungen auf sich hat, was diese Blogchain-Technologie dahinter ist und ob das was kann? Dann sei dabei und lerne von Annika Echarti, die sich in den vergangenen Jahren tief in das Thema eingearbeitet hat – mit viel intrinsischer Motivation, ohne beruflichen Bezug zum Thema. Wir freuen uns auf Dich!

nushu finance leads

Annika Block

Marketing bei Philips 

Moin Moin, ich bin Annika, 31 Jahre alt, und komme aus dem schönen Hamburg. Beruflich zuhause bin ich in der Medizintechnik und verantworte das Marketing im DACH-Markt für diagnostische Lösungen bei Philips. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und etwa 5 Jahren im Job entschied ich mich für ein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftspsychologie. Im Zuge meiner Abschlussarbeit forschte ich an der Frage, ob es limitierende Glaubenssätze sind, die Frauen davon abhalten, ihre Finanzen proaktiv in die Hand zu nehmen.

Mit dem Fazit, dass sich viele Frauen leider noch nicht vollends von Gedanken wie „Geldanlage ist komliziert“ oder „Finanzen sind ein männerdominiertes Themenfeld“ lösen können. Impulsgeber war dafür „Madame Moneypenny“, die viele von Euch sicher kennen, die sich mit dem Thema Vermögensaufbau und finanzielle Freiheit befassen. Lasst uns gemeinsam Abhilfe schaffen und unsere finanzielle Zukunft in die richtigen Bahnen lenken – für weniger Sorgen und Ängste, und mehr freudige Gedanken auf das was da noch kommt!

Laura Walter

Gründerin von Flora Finance 

Hi! Ich bin Laura und habe Wirtschaftswissenschaften im Bachelor- und Masterstudium in Brüssel studiert. Ins Berufsleben bin ich als Management Trainee im Supply Chain Bereich in einem internationalen Lebensmittelkonzern eingestiegen. Nach meiner anschließenden Position als IT Projekt Managerin, habe ich mich Mitte 2020 dazu entschieden, meinen beruflichen Fokus auf die Branche der Financial Services zu richten. Nebenbei habe ich Flora Finance gegründet, um Female Professionals den Einstieg in das Management der eigenen Finanzen und den Vermögensaufbau zu erleichtern. Das Thema Finanzen hat mich also in den letzten 4 Jahren nachhaltig begeistert und ich glaube, dass sortierte Finanzen so viel mehr im Leben bewirken können als nur eine sichere Altersvorsorge zu bieten. Daher freue ich mich total darauf, gemeinsam mit anderen nushus noch mehr darüber zu lernen.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der 16.02.22 um 17:00 Uhr. Dieses Event ist für nushu members only.

Nach oben