Connect, learn and grow – together!

events | 23.03.2023 | 18:30 Uhr | Frankfurt am Main

Connect, learn and grow – together!

Networking – das alte Spiel, neu erfunden. Früher mussten wir uns in stickigen Konferenzräumen begegnen, heute treffen wir uns in inspirierender Umgebung mit like-minded Frauen, ganz nach unserem Gusto eben. Dabei geht es nicht mehr um Krawatten und Visitenkarten, sondern um echte Verbindungen und authentische Begegnungen. Aber das Ziel bleibt dasselbe: Kontakte knüpfen und Potentiale und Synergien nutzen, um sich weiterzuentwickeln – nicht nur beruflich!

Netzworking ist ein klein bisschen wie eine Schatzsuche, bei der man die richtigen Partnerinnen braucht, um gemeinsam das Gold zu finden. Es geht um so viel mehr als nur das Sammeln von Kontakten, es geht darum, echte Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Es geht darum, andere zu inspirieren und inspiriert zu werden.

Aber wie schafft frau das in unserem busy lifestyle? Natürlich indem du zum nächsten nushu happening kommst! Denn eines ist klar: Hier triffst du die Frauen, die du brauchst – und die dich brauchen! Denn Netzwerken ist ja keine Einbahnstraße. Es geht darum, anderen Menschen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, und darum, von ihnen zu lernen und von ihnen zu profitieren. Und dafür müssen wir uns aktiv engagieren und auf die Bedürfnisse und Interessen anderer eingehen – ergo, dein Typ wird verlangt!

Letztendlich geht es beim Netzwerken ja darum, neue Chancen zu entdecken und zu nutzen. Es geht darum, unser berufliches und persönliches Netzwerk zu erweitern und uns auf die Zukunft vorzubereiten. Und das Beste daran ist, dass es auch noch richtig Laune macht, dir neue Energie geben wird und den eigenen Horizont erweitert! Einige unsere Topics des Abends sind:

  1. Female Leadership: Wo stehen wir und was muss passieren für mehr Gleichstellung?
  2. Vereinbarkeit und Self-Management: Wie verbindest du Berufs- und Privatleben klug miteinander?
  3. Empower each other: Was sind deine Stärken?
  4. Gründung und Selbstständigkeit: Wir brauchen mehr Gründerinnen! Teile deine bisherigen Erfahrungen und hole dir wertvolle Tipps
  5. Diversity Check: Wie divers ist dein berufliches Umfeld und wie schaffen wir Raum für mehr Diversität?
  6. Mischmasch und Diverses

Also, worauf wartest du noch? Fang an zu netzwerken, let’s connect, learn and grow together, team nushu! Für Drinks und ein klein wenig Guidance zum optimalen Netzwerken sorgen wir, sodass du wirklich ganz entspannt in den Abend starten kannst. Wir sehen uns dort!

In Kooperation mit

Nach oben