founders | 22.09.2021 | 20:00 Uhr | digital

Das kleine Einmaleins der Website-Compliance

Welche rechtlichen Themen muss eine Gründerin beachten, wenn sie eine Webseite hat oder einen Webshop betreibt? Von Pflichtinformationen in AGB über Vorgaben für den Checkout-Prozess, Impressum, Newsletter-Anmeldung und Verteilernutzung, bei Werbung auf der Seite, Verwendung von Links und Bildmaterial, überall lauern Fallstricke.

Was die Risiken fehlender Compliance in Bezug auf Website und Nutzer/Kunden, vzbv, Konkurrenten, Behörden sind und welche Vertragsverhältnisse mit Geschäftspartnern in dem Zusammenhang besonders auf dem Radar von Verbraucherschützern und Behörden sind – das bespricht Anneliese Hartlaub LL.M., Senior Associate bei Taylor Wessing mit uns. Anschließend gibt es noch eine Q&A Session.

nushu founders leads

Özden Sevimli

 

Liebe nushus, ich bin Özden, 36 Jahre alt und lebe in München. Mein Studium „International Business“ und meine bisherige berufliche Laufbahn als FMCG Brand Managerin und Marketing Strategin haben mich ganz schön herumgebracht und so durfte ich bisher in 4 Ländern leben und lernen.
Seit 2020 bin ich selbständig und gründe gerade eine eigene Brand Strategy Beratung und ein Getränke-Startup. Daneben beschäftige ich mich viel mit den Themen persönliche Weiterentwicklung und Spiritualität (z.B. Law of Attraction, Astrologie, Human Design) und lasse diese auch in meine Selbständigkeit mit einfließen. Ich freue mich sehr auf das Kennenlernen und die gegenseitige Inspiration von starken Frauen mit entrepreneurial spirit.

Nicole Gemein

 

Moin liebe nushus, ich bin Nicole und lebe in Hamburg (bin aber gebürtige Rheinländerin mit Herz & Seele). Meine Leidenschaft für Food und Marken zeigt sich in meinem beruflichen Werdegang. Begonnen in einem Konzern, über Mittelstand bis hin zu StartUp habe ich die letzten 10 Jahre in der FMCG Branche gearbeitet. Heute bin ich Startup Beraterin bei Pahnke Open Kitchen und darf  täglich mit spannenden Gründern zusammenarbeiten und ihnen helfen, ihre Idee zur Marktreife zu bringen. Das Thema Netzwerk ist gerade in der Startup Welt enorm wichtig, sodass ich mich umso mehr über den Austausch im nushu founders vertical freue.

Juliane Bock

 

Hallo liebe nushus, ich bin Jule aus Hamburg. Nachdem ich in meinem alten Job im Vertrieb im Online Marketing immer unzufriedener wurde, war mir klar: ich muss etwas verändern! Und so bin ich nun mitten drin in der Gründung meines BH-Startups. Es ist eine aufregende Zeit und der Austausch mit anderen nushu-Gründerinnen ist Gold wert für mich. Daher freue ich mich umso mehr, über dieses Vertical noch viele weitere Gründerinnen und Gründungsinteressierte kennenzulernen und damit wir voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen können.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der 21.09.21 um 17:00 Uhr. Dieses Event ist für nushu members only.

Nach oben