We need new work – Gesunde Arbeitswelten statt Arbeit, die krank macht

new work | 18.01.2022 | 19:00 Uhr | digital

We need new work – Gesunde Arbeitswelten statt Arbeit, die krank macht

Viel zu oft macht uns unser Arbeitsumfeld krank. Wie wichtig es ist, Arbeit und Leben anders zu gestalten und was New Work damit zu tun hat erzählt Filiz Louise Kacmaz.

Filiz ist nushu und angehende Geschäftsführerin bei Work Life Romance. Im vertical spricht sie mit uns über ihre Mental Health Journey. Heute lebt Filiz New Work, doch das war nicht immer so. Die Diagnose Boreout mit Mitte 20 führte dazu, dass sie ihre gesamte Karriere und ihre Einstellung zu Arbeit und Leben hinterfragt und verändert hat. Das Ziel? Ihre Arbeitswelt so zu gestalten, dass sie wirklich zu ihren Bedürfnissen passt. Wenn du mit Schritten hin zu gesundem, erfüllendem Arbeiten ins neue Jahr starten willst, sei unbedingt an diesem Abend dabei. Wir freuen uns auf neue Impulse und diskutieren mit Filiz Tipps & Tricks rund um das Thema Mental Health im New Work und Unternehmenskontext.

nushu new work vertical leads

Melanie Jöhren

 

Meist werde ich ‚Mel’ genant, ich bin Wahlhamburgerin und reise sehr gerne durch die Welt. Meine Begeisterung für alle Themen rund um Organisationsentwicklung, Leadership und New Work stammt aus der tiefen Überzeugung, dass Menschen erfolgreicher, gesünder und nachhaltiger leben und arbeiten können, wenn sie die Chance haben in ihr volles Potenzial zu kommen. Nach einem BWL Studium in Mannheim, einem Boxenstop in der Forschung, Selbständigkeit und einigen Jahren in der Pharma, arbeite ich heute als Head of Leadership Development, Health & Culture bei Barclaycard. Privat und in verschiedenen Initiativen lässt mich New Work nicht los. Am Liebsten bringe ich eine differenzierte Perspektive und viele Fragen mit in die Runde.

Swantje Gemeiner

 

Ich bin Swantje, Hamburgerin und seit einem Jahr 2020 begeistertes Mitglied bei nushu. Nach 18 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb und Veranstaltungsmanagement, verschiedenen Fortbildungen und nebenberuflichem Studium (International Management), habe ich letztes Jahr 2020 den Sprung gewagt und meinen Job als Leiterin Vertriebsinnendienst (Head of Sales Coordination) bei meinem langjährigen Arbeitgeber gekündigt, um mich nach einer Auszeit beruflich neu zu orientieren und zukünftig wieder etwas tun zu können, für das ich richtig brenne. Auf der Suche nach meinem Purpose habe ich auch meine Leidenschaft für Organisationsentwicklung, Wissensvermittlungtransfer, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Mitarbeiterförderung, Netzwerken und NewWork-Ansätze (wieder-)entdeckt und freue mich auf inspirierenden Austausch und neue Impulse.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der 17.01.22 um 17:00 Uhr. Dieses Event ist für nushu members only.

Nach oben