breaky | 30.09.2022 | 08:30 Uhr | digital

Introvertiert im Job? Eine Psychologin klärt auf!

Hast du dich schon mal darüber geärgert, dass der Kollege, der am lautesten die Aufmerksamkeit im Teammeeting auf sich zieht, sie auch bekommt – selbst wenn das Gesagte bestenfalls heiße Luft ist? Im nushu breaky dreht sich daher alles um die Introversion – was ist das eigentlich, wie erkenne ich bei mir oder meinen Kolleg*innen diese Persönlichkeitsdimension und was hat diese vielleicht sogar mit Angst zu tun? Und – gibt es die Abgrenzung zwischen Intro- und Extraversion überhaupt?

Hast du dich schon mal darüber geärgert, dass der Kollege, der am lautesten die Aufmerksamkeit im Teammeeting auf sich zieht, sie auch bekommt – selbst wenn das Gesagte bestenfalls heiße Luft ist? Den meisten eher introvertierte Menschen dürfte dieses Szenario bekannt vorkommen.

Beim Thema Karriere spielen Netzwerk und Selbstvermarktung keine unbedeutende Rolle, das wissen wir längst alle. Beides vielleicht nicht unbedingt die größten Stärken von introvertierten Personen. Im nushu breaky dreht sich daher alles um die Introversion – was ist das eigentlich, wie erkenne ich bei mir oder meinen Kolleg*innen diese Persönlichkeitsdimension und was hat diese vielleicht sogar mit Angst zu tun? Und – gibt es die Abgrenzung zwischen Intro- und Extraversion überhaupt?

Nach einer Begriffsdefinition führt uns Psychologin Nese ein in spannende und businessrelated Studienergebnisse zum Thema, erklärt, inwiefern Introversion und Empowerment zusammenhängen und welche Schlüsse daraus für eine berufliche Zusammenarbeit gezogen werden können.

Die Veranstaltung findet digital statt und ist auf eine Stunde angesetzt. Deine Kamera bleibt dabei aus (guten Mooooorgen!), du bist aber jederzeit herzlich eingeladen, deine Fragen im Chat zu stellen. Food for Thoughts für einen guten Start in den Freitag. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Speakerin

Dr. Nese Oktay-Gür

Psychologin 

Nese ist Psychologin, psychologische Psychotherapeutin in Weiterbildung und psychologische Beraterin. In ihrer Digitalen Praxis für psychologische Beratung unterstützt sie Akademiker:innen darin Herausforderungen selbstbewusst, sozialkompetent und authentisch zu meistern.

Melde dich bis zum 01.09 um 17 Uhr an. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨

 

Nach oben