events | 25.08.2022 | 12:30 Uhr | digital

Ist das Metaverse unsere Zukunft?

…Meta…what? Falls du dich auch regelmäßig fragst was das eigentlich ist und wie zukunftsträchtig es sein kann, bist du in unserem nushu breaky genau richtig: Wir gehen mit unserer Frage direkt an die Quelle und geben Nicole Buck, Strategic Client Partner (ihres Zeichens ambitionierte nushu, yay!), und Peer Wörpel, Creative Agency Partner, von Meta die Bühne. Erfahre hier, was das Metaverse ist, welche unbegrenzten Möglichkeiten es mit sich bringt und wie du zukünftig im Metaverse networken kannst!

Interaktion, Kollaboration und Networking im Metaverse

Ja, die reale Welt ist aktuell ganz schön verrückt. Ein Grund mehr sich mit dem Metaverse – oder auch Metaversum – zu beschäftigen. Der Begriff setzt sich aus Meta (in der Bedeutung „jenseits“) und Universum zusammen und beschreibt eine Art digitaler Alternative zur physischen Welt. Bereits 1991 tauchte dieser Begriff das erste Mal im Science-Fiction-Roman “Snow Crash” von Neal Stephenson auf und beschrieb schon damalseine Art globale virtuelle Realität, durch die sich Menschen als Avatare bewegen – knapp 30 Jahre später wird es nun Teil unseres Alltags

Und was hat das alles mit nushu zu tun? Ganz einfach: Wir bleiben stets am Puls der Zeit und zeigen dir, welche Möglichkeiten  diese neuen Realitäten für dich bereit halten. Und beantworten dir mit Hilfe unserer Expert*innen die Frage, wie das Metaverse zukünftig als Kollaborations- und Interaktionspool und damit als Networking-Tool genutzt werden kann. Vielleicht treffen wir uns ja demnächst für unsere nushu nights im Metaverse, wer weiß?

Unsere Speaker*innen

Nicole Buck

Meta Deutschland 

Nicole ist seit August 2017 als Strategic Client Partner bei Meta Deutschland tätig. In dieser Funktion unterstützt sie gemeinsam mit ihrem Team wichtige Commerce Player innerhalb EMEAs bei der optimalen Umsetzung ihrer Marketing- und Commerce Aktivitäten auf der Facebook, Instagram und Messenger/WhatsApp. Nach Abschluss ihres MBAs im Bereich International Business Development war Nicole über 7 Jahre als Strategieberaterin bei Accenture tätig und unterstützte Kunden branchenübergreifend in deren Digitalisierungsstrategien mit Fokus auf Marketing und Vertrieb.

Peer Wörpel

Meta 

Peer ist seit 2017 Creative Agency Partner bei Meta und für die Transformation der Kreativindustrie im DACH Raum verantwortlich. Seit 1995 ist er quasi nicht mehr “offline” gewesen und hat bereits 2019 für ein .com-Unternehmen angefangen zu arbeiten (heute heißen die Startups ;) Seit 2008 ist Peer im Bereich Social Media beratend tätig und schon immer auf Innovationsthemen fokussiert. 

Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben