Kickoff nushu eq

eq | 23.02.2022 | 12:00 Uhr | digital

Kickoff nushu eq

Emotionale Intelligenz hilft dabei, Diversity von Teams zu nutzen, daraus zu lernen und damit positiv auf das Arbeitsklima und die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen einzuwirken. Wir starten mit einem neuen Vertical in die spannende Welt des EQ!

Lt. Daniel Golemann (Vater der EQ) ist die Emotionale Intelligenz eine Metafähigkeit, von der es abhängt, wie gut wir unsere sonstigen Fähigkeiten, darunter auch unseren reinen Intellekt, zu nutzen verstehen. Durch das bewusst werden seiner eigenen Einstellungen, Emotionen und Handlungsweisen und der richtigen Regulierung dieser, kann man wahre Authentizität leben, Diversity zulassen, daraus lernen und damit verbunden wirkliche Innovationen entstehen lassen.

Genau dieses Bewusstsein ist die Grundlage für unsere eigene Motivation und auch unsere sozialen Beziehungen. Und all das ist entscheidend in der heutigen vernetzten und digitalen Welt. Denn wir dürfen uns (gerade in Zeiten von Homeoffice) immer wieder motivieren. Dazu müssen wir erkennen, was die eigenen Bedürfnisse sind, auf denen unsere Entscheidungen basieren, unsere Stärken, Potentiale und vor allem unsere Trigger. Damit entsteht ein starkes Selbstvertrauen in uns, da wir uns unserer Reaktionen und Auswirkungen bewusst werden. All das ist die Basis für ein produktives und kreatives Umfeld, in dem wir gemeinsam erschaffen – denn nichts anderes tun wir, egal ob Freiberuflerin, Gründerin oder Arbeitnehmerin.

Im nushu-eq vertical bieten wir ein Programm, in dem wir monatlich (6 Monate hintereinander) einen wichtigen Baustein zur Steigerung des eigenen EQ´s bearbeiten. Im Rahmen dessen, geben wir euch Tools, Tipps und Tricks mit an die Hand. Ganz besonders wichtig: Der gemeinsame Erfahrungsaustausch. So kann jeden Monat etwas Neues gelernt, gemeinsam gewachsen und bis zum nächsten Treffen ausprobiert und integriert werden. In dieser Kick-Off Veranstaltung starten wir mit einem Energizer, so dass ihr im Anschluss fit und vital eure weiteren Tagesaufgaben angehen könnt. Wir geben euch einen kurzen Überblick über die Bausteine, die wir in den darauffolgenden Wochen mit euch gemeinsam angehen wollen und machen eine kleine Umfrage, zu welcher Uhrzeit euch die Teilnahme an diesem Programm am meisten zusagt.

Let´s nushu-eq !

nushu eq vertical leads

Anke Dorow

Gründerin von YUNIKE 

Hey liebe nushus, mein Name ist Anke. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und lebe im schönen Hamburg. Bis 2020 war ich als Direktorin bei Salesforce, einem amerikanischen Technologiekonzern, tätig und war gerade im Woman Aiming Higher Programm, als mich all die technologischen Möglichkeiten zu folgender Frage geführt haben: „Und dann?“

Viele Technologiekonzerne bieten bereits Programme rund um EQ, aber hier in der deutschen Wirtschaft gibt es noch zu wenig Bewusstsein für diese Notwendigkeit in Zeiten der Technologisierung. Daher habe ich YUNIKE gegründet: Coaching und Consulting für den Wandel. Mein Herzensprojekt ist mein Gruppen-Live-Coaching Programm FUTURE READY, mit dem ich es JEDEM Menschen ermöglichen möchte, den eigenen EQ zu erforschen und auszubauen. Denn es ist eine Fähigkeit, die sich erlernen lässt und genau das wollen wir euch gemeinsam näher bringen. Ich bin schon seit 2019 bei nushu ;) und freue mich auf all die Erkenntnisse, Inspirationen und den Austausch zum Thema EQ mit euch.

“Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben!” – Eleanor Roosevelt

Nadine Schmidt

Future Work Designer & Leader with Empathy 

Hallo liebe nushus! Ich bin Nadine, Mutter von 2 kleinen Mädchen (2&5), ich bringe 15 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft aus verschiedenen Unternehmen mit. Seit 8 Jahren arbeite ich bei Amazon Deutschland, habe dort ein sehr erfolgreiches Mental Health Programm neben meiner eigentlichen aktuellen Tätigkeit als Senior DEI Business Partner gelauncht und bringe eine Passion für Persönlichkeitsentwicklung und Emotional Intelligence mit.

„There is more to Life than increasing its speed.“ (Mahatma Gandhi) Dieser für mich sehr wertvolle Leitsatz begleitet mich nun schon seit vielen Jahren, denn er erinnert mich in meinen täglichen Herausforderungen (egal ob beruflich oder privat) daran, dass man wenn man gut seine eigenen Muster reflektiert und erkennt, alles mit Leichtigkeit schaffen kann, wenn es die richtigen Dinge sind, die zu tun sind. Durch das eigene bewusstwerden von Antreibern und triggern können Beziehungen (geschäftlich und privat) in einem anderen Blickwinkel betrachtet und dadurch gestärkt werden. Ich beschäftige mich nun schon seit mehreren Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Emotionaler Intelligenz.

Wie euch letzteres, richtig trainiert und verinnerlicht, in vielen Lebensbereichen euer stärkster Muskel wird, möchte ich euch in diesem Vertical näherbringen und gemeinsam mit euch in den Austausch kommen.

Melde Dich bis zum 22.02.2022 um 17 Uhr über unsere App nushu connect an und sei von der ersten Sekunde an dabei. Du bekommst dann eine Einladung per Mail mit dem Zoom-Link und alle Infos, die Du brauchst.
Nach oben