self-employed | 28.06.2022 | 12:30 Uhr | digital

Learnings aus Rückschlägen | OPEN SALON

Die OPEN SALONS des selfemployed verticals sind dein Raum für offenen und inspirierenden Austausch unter selbständigen Frauen und solchen, die gerade dabei sind zu gründen. Im OPEN SALON am 28.06. beleuchten wir das Thema „Learnings aus Rückschlägen“.

Jeder Rückschlag, jeder vermeintliche Misserfolg bietet auch Chancen zu wachsen und Neues über sich selbst zu lernen. Wir freuen uns darauf zu erfahren, welche Learnings du für dich aus schwierigen Situationen in deiner Selbständigkeit oder bei deiner Gründung gezogen hast.

In Breakout Rooms tauschst du dich in der Kleingruppe mit anderen nushus zum Thema aus und bekommst auch aus dem Plenum wertvolle Impulse, die dich Rückschläge in einem neuen Licht sehen lassen. Indem wir uns trauen, offen über Rückschläge und Herausforderungen zu sprechen, schenken wir uns gegenseitig die Erfahrung, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und dass keine Solo-Selbständige mit ihren Themen allein ist.

Sei also dabei, mach dich sichtbar mit deinen Learnings und vernetze dich mit spannenden Frauen, die auf dem gleichen Weg sind wie du.

nushu self-employed vertical leads

Nazanine Eslamdoust

Founder von The Tidy Wonder 

Bonjour liebe nushus! Ich bin Nazanine, 43 Jahre alt, Französin, Mama von einem kleinen Mann und leidenschaftlich Feministin. Ich lebe in Hamburg und in Deutschland seit 2006.

„You are allowed to be both a masterpiece and a work in progress, simultaneously.“ – Sophia Bush.

Nach fast 10 Jahren als Account/Project Manager in der eCommerce Fashion Branche musste ich etwas ändern: Ich wollte mehr, etwas ändern, meine Freiheit wieder haben. Und so habe ich mich entschlossen, mich als Ordnungscoach bzw. KonMari® Consultant (Das Zertifizierungs-Label von Marie Kondo) selbstständig zu machen: The Tidy Wonder wurde also von mir gegründet. Aktuell mache ich das noch nebenberuflich, mit dem Plan bis Ende 2022 diesem hauptberuflich nachzugehen.
Ich bin noch am Anfang der Gründer-Journey und merke einfach wie sehr man Unterstützung braucht, daher liegt mir dieses Vertical so am Herzen. Frauen empowern Frauen, wie es immer so schön heißt! Ich freue mich auf unser Zusammenkommen!

Stefanie Jungbauer

System. Coach & Gründerin von Soul Rebel Coaching 

Liebe nushus, ich bin Steffi, 36 Jahre, systemischer Coach und Gründerin von Soul Rebel Coaching. 2015 habe ich Soul Rebel Coaching nebenberuflich in Berlin gegründet und bin mittlerweile hauptberuflich als Coach tätig. Die Themen Selbständigkeit und persönliche Entwicklung faszinieren mich – vor allem in der Kombination. Es ist toll zu sehen wie Frauen über sich hinauswachsen, wenn sie ihr Potenzial mit eigenen Ideen umsetzen. In meinen Coachings begleite ich (angehende) selbständige Frauen dabei ihr eigenes Business erfolgreich auf- und auszubauen – jenseits von fremden Erfolgsrezepten, nah am eigenen Bauchgefühl, mit Klarheit, Kraft und Selbstvertrauen. Gebürtig komme ich aus Bayern, seit 10 Jahren in Berlin und bald zurück in München. Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Viola Wagner

Betriebswirtin bei die Betriebswirtin 

Hallo liebe nushus, ich bin Viola, 35 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen am Rande der Lüneburger Heide. Seit Januar 2018 bin ich als Die Betriebswirtin selbstständig. Wie es der Name erahnen lässt, habe ich mich auf die betriebswirtschaftliche Beratung von Gründerinnen, Unternehmerinnen und Selbstständigen spezialisiert, der Fokus liegt dabei auf dem Preismanagement. Ich liebe den Austausch und die Vernetzung und freue mich immer, neue und bekannte Gesichter zu sehen. Als Solo Selbstständige ist es so wichtig, sich immer wieder auszutauschen und das möchte ich mit dem vertical erreichen.

Melde dich bis zwei Stunden vor Beginn des Events via nushu connect an und sei dabei. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨
Nach oben