Nachhaltig Urlaub machen – geht das überhaupt?

for future | 13.07.2022 | 12:30 Uhr | digital

Nachhaltig Urlaub machen – geht das überhaupt?

Kleiner Spoiler vorab: ja, das geht! Ob man nun mit dem 9-Euro-Ticket heimisch im eigenen Land bleibt, Balkonien feiert, mit einer Trinkflasche dem PET-Wahn auf Reisen entgegnet oder die Flugreisen kompensiert – es gibt viele Möglichkeiten deinen Sommertrip nachhaltiger zu gestalten!

Und das Beste daran: just as it suits you! In der Mittagssession am 13.07. um 12:30 nehmen die nushu for future Co-Leads dich an die Hand und statten dich mit Impulsen aus, sodass du deine grüne Seele im Urlaub ebenso baumeln lassen kannst.

nushu for future vertical leads

Carina von Berg

Deerberg GmbH 

Nachhaltige Transformation beschäftigt Carina tagtäglich sowohl beruflich als auch privat. Ob im Konzern, KMU oder ehrenamtlicher Organisation – Carina hilft Menschen und Unternehmen dabei, den Weg zur Nachhaltigkeit zu gehen. Lange lag ihr Fokus dabei auf der Modebranche, mittlerweile engagiert sie sich vorrangig dafür, Menschen für Nachhaltigkeit im Unternehmen sowie Alltag zusammenzubringen und nachhaltige Veränderung für jeden zugänglich zu machen.

Julia Hecker

Leiterin Wahlkreisbüro Linda Heitmann, MdB für Hamburg-Altona 

Julia ist ein Teil des Organisations-Teams von nushu for future und mit Herz und Seele dabei. Sie lebt seit zwei Jahren in Hamburg, ist in den letzten Zügen ihres Masters und arbeitet nebenbei in der Kommunikation. Dort ist sie in den agentur-internen Diversity- & Nachhaltigkeitsgruppen tätig. Im Alltag beschäftigt Julia sich mit den kleinen Dingen der Nachhaltigkeit, wie der Suche nach den besten und ökologischsten Ersatzprodukten. Seit 2020 ist sie politisch bei den Grünen in Hamburg aktiv. Das politische Engagement ist für sie ein wichtigster Ansatzpunkt, um die Zukunft in eine nachhaltige (und grüne) Richtung lenken zu können.

Sophie Elisabeth Bochtler

The House of Good 

Sophie ist systemische Coach, Beraterin, Speakerin und Gründerin von The House of Good®. Mit The House of Good® verbindet Sophie ihre beiden großen Leidenschaften: Nachhaltigkeit + Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Leitsatz ist, dass tief zufriedene Menschen nachhaltiger leben. Anlehnend an die buddhistische Lebensphilosophie des Interbeing, berät und begleitet sie so Unternehmen und Privatpersonen bei der Suche nach tiefer Zufriedenheit, Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensstrategien mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Zusätzlich unterstützt Sophie die nushu crew im community management und heißt tolle neue nushus in kaffeedates willkommen!

Ann-Christin Neuenstein

Nachhaltige Unternehmensberaterin 

Ich bin Ann-Christin, 33 Jahre alt und lebe in Köln. Als studierte Betriebswirtin habe ich mich nach über 10 Jahren auf dem klassischen Karrierepfad in der Corporate-Welt vor 1,5 Jahren selbstständig gemacht. Ich bin nachhaltige Beraterin, Speakerin und Coachin für Unternehmen und Privatpersonen. Meine größte Stärke ist es, den Menschen in all seinen Facetten wahrzunehmen. Mir ist es ein großes Anliegen, einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen und die Systeme, in denen wir uns bewegen, nachhaltig zu betrachten, um positiven Change herbeizuführen.

Melde dich einfach über unsere App nushu connect an. Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang.

Nach oben