Networking in Hamburg – a strong you, for a strong year

events | 25.01.2023 | 18:30 Uhr | Hamburg

Networking in Hamburg – a strong you, for a strong year

Kaum im neuen Jahr angekommen, können wir es alle kaum erwarten, unsere liebsten nushus aus Hamburg wieder zu sehen! Was wir vorhaben? Netzwerken, netzwerken, netzwerken, mit unserem beliebten Format „nushu teammeeting“.

Und weil sich bei uns im Januar alles um den Megatrend Gesundheit dreht, geht es an diesem Abend genau darum und die Stärkung deiner selbst. Denn für uns Menschen ist Gesundheit ein zentrales Lebensziel und in der Wirtschaft ist sie eine mächtige Schlüsselressource. Inzwischen betrachten wir diese zunehmend ganzheitlich, was ein Bewusstsein für die Umwelt und das eigene Konsumverhalten einschließt, und auch Mental Health gewinnt an immer mehr Priorität.

Wir treffen uns im foodlab bei unserer nushu und Impulsgeberin Christin Siegemund und tauschen uns zu unterschiedlichen Themen rund um gesundheitsfördernde Maßnahmen aus, die uns im Arbeitskontext alle beschäftigen, denn von hiervon profitieren Beschäftigte und Arbeitgeber*innen. Was tust du bereits und woran möchtest du in diesem Jahr arbeiten?

Such dir deine Top-Themen aus und finde andere nushus, die sich mit ähnlichen Herausforderungen oder Zielen auseinandersetzen. Keine Sorge, keine Zurückhaltung, sondern gezieltes Networking zu Topics, die dich bewegen:

  1. Corporate Health: Um die Leistungsfähigkeit im Job zu sichern, ist Gesundheitsvorsorge keine individuelle Angelegenheit mehr – was müssen Unternehmen heute bieten?
  2. Selbst-Optimierung: Sich selbst und die eigenen Gewohnheiten kontinuierlich zu verbessern, sei es im Sport, im Job oder bei der Ernährung, gehört für viele Menschen zum Alltag. Aber wo ziehst du die Grenze und wann wird es zum Zwang?
  3. Resilienz: Wir leben in turbulenten Zeiten. Das bedeutet für viele Menschen lange Arbeitszeiten, eng getaktete Termine, knappe Fristen, Konfliktpotenziale und ständige Bereitschaft über mobile Geräte. Was tust du für mehr Resilienz?
  4. Gesund führen: Führungskräfte üben durch ihren persönlichen Führungsstil und ihr Gesundheitsverhalten einen wichtigen Einfluss auf die Gesundheit ihrer Beschäftigten aus. Welche spezifischen Kenntnisse, Kompetenzen und Werthaltungen brauchst du als Führungsperson?
  5. Mischmasch und Diverses: Dir ist nach einem anderen Thema? Auch gut!

Wir lieben das Format, weil du mit der Themenauswahl direkt einen gemeinsamen Nenner mit den anderen hast und dich so ganz entspannt mit anderen Frauen verbinden kannst, die vielleicht an einem ähnlichen Punkt stehen wie du. Vernetze dich regional mit den Hamburger nushus! Für Drinks und ein klein wenig Guidance zum optimalen Netzwerken sorgen wir.

Also, anmelden zurücklehnen und auf ganz viel Austausch und Empowerment freuen – wie immer gilt: die Plätze sind begrenzt!

Christin Siegemund

Founder and CEO foodlab 
Mit fast 20 Jahren Erfahrung in Werbung & Marketing ist Christin heute Sparringspartnerin von Unternehmen und bezeichnet sich selbst als eine reine Ideensprudelquelle. Mit ihrem kreativen Kopf und ihrem leidenschaftlichen Foodie-Herz möchte sie Food Startups und Hamburg als deren Hauptstadt nach vorne bringen.
Nach oben