Networking in Stuttgart: Creating an impact together

events | 09.02.2023 | 18:30 Uhr | Stuttgart

Networking in Stuttgart: Creating an impact together

2023 ist da und wir können es alle kaum erwarten, unsere lieben nushus aus Stuttgart wieder zu sehen, um…was zu tun? Natürlich netzwerken! Das Ganze mit unserem beliebten Format „nushu teammeeting“, bei dem du dir deine Top-Themen aussuchst und dich mit anderen nushus, die sich mit ähnlichen Herausforderungen oder Zielen auseinandersetzen, dazu austauschst.

Wenn wir diesen Abend mit drei Wörtern beschreiben müssten, wären es folgende: Impact, Kollaboration und Selbstwirksamkeit. Wir freuen uns riesig, einen gemeinsamen Networking-Abend beim Impact Hub Stuttgart, einem Ort für Startups, Selbstständige und Unternehmen, die konkrete Lösungen für die drängendsten Probleme unserer Zeit schaffen und hierfür ein weltweites Netzwerk schaffen, zu verbringen und gemeinsam über relevante und drängende Themen zu sprechen und dafür einzustehen.

Denn eines ist uns allen in Anbetracht vieler Krisen mittlerweile bewusst: gemeinsam für Innovation und Nachhaltigkeit einzustehen, diese Themen aus vielseitigen Blickwinkeln zu betrachten und so einen nachhaltigen Impact für unsere Gesellschaft zu generieren! Und häufig braucht es eben genau diese Krisensituationen, um kreativ zu werden und bekannte Regeln außer Kraft zu setzen, denn bestehende Systeme funktionieren nicht mehr. Aber das Schöne daran ist, dass die Zukunft von jetzt auf gleich wieder völlig offen sein lässt und so Raum für kreative Energie schafft.

Also, lasst uns loslegen! Such dir deine Lieblingsthemen aus, schnapp dir andere nushus und sprich in wundervoller Atmosphäre über mögliche Ideen oder Lösungen, die du selbst bestärkt in deinem täglichen Arbeiten einfließen lassen kannst! Die Themen des Abends sind:

  1. Diversität: Was kann ich tun, um mehr Diversität in mein Unternehmen zu bringen und was können Unternehmen umgekehrt tun?
  2. Selbstwirksamkeit: Was ist dir wichtig und wie kannst du selbst im Beruf wie auch im Privaten dafür einstehen? Wie schaffen Unternehmen eine Umgebung, in der Mitarbeiterinnen selbstwirksam sein können?
  3. Nachhaltigkeit: Was muss unbedingt passieren, damit wir uns in Richtung einer nachhaltigen Zukunft bewegen und was möchtest du selbst dafür tun?
  4. Kollaboration: Better together! Wie kreierst du ein kollaboratives Umfeld für diverse Sichtweisen und neue Verbindungen?
  5. Du hast andere diverse Themen, zu denen du in den Austausch gehen möchtest

Wir lieben das Format, weil du mit der Themenauswahl direkt einen gemeinsamen Nenner mit den anderen hast und dich so ganz entspannt mit anderen Frauen verbinden kannst, die vielleicht an einem ähnlichen Punkt stehen wie du. Vernetze dich regional mit anderen nushus in deiner Stadt. Für Drinks und ein klein wenig Guidance zum optimalen Netzwerken sorgen wir.

Also, anmelden zurücklehnen und auf ganz viel Austausch und Empowerment freuen – wie immer gilt: die Plätze sind begrenzt!

In Kooperation mit

Nach oben