Neues Jahr, neuer Karriereschritt?

events | 26.01.2023 | 18:30 Uhr | digital

Neues Jahr, neuer Karriereschritt?

Unsere Arbeitswelt befindet sich einem rasanten Wandel, angetrieben durch Trends wie der Digitalisierung oder hybridem Arbeiten. Aber spätestens die Corona-Pandemie wirkt in diesem Wandel als zusätzlicher Motor und sorgt für viele Veränderungen. Viele Menschen hinterfragen ihren bestehenden Job und überlegen, welche neuen Wege möglich sind. Und ganz besonders zum Start ins neue Jahr, lohnt es sich zu reflektieren: Wohin möchte ich mich entwickeln und welche Rolle möchte ich im Arbeitsmarkt spielen?

Nutze unser nushu job event, um die Fühler auszustrecken und dich inspirieren zu lassen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen unterschiedlicher spannender Unternehmen und erfahren von Mitarbeiter*innen selbst, wie der Arbeitsplatz wirklich ist. Dieses Mal freuen wir uns auf Menschen von der Strategie-, Management- und IT-Beratung zeb, von Deutschlands größtem Mehrwegsystem RECUP und REBOWL sowie vom Mobilitäts- und Transportkonzern Die Deutsche Bahn.

Hier zum Event anmelden

 

Wir möchten beispielsweise erfahren, wie sich die gelebte Unternehmenskultur anfühlt, was Arbeitgebende für die mentale Gesundheit der Mitarbeiter*innen tun oder was das Unternehmen ganz allgemein, aber auch in Richtung Female Empowerment, Diversity und Equality im Besonderen bietet. Hierfür stellen sich die drei Unternehmen in frei gestaltbaren, jeweils fünfzehnminütigen Slots der Community vor. So hast du die Möglichkeit, potenzielle Arbeitgebende direkt aus der Innenperspektive kennenzulernen und exklusive Insights zu erhalten. Und ganz nebenbei kannst du all deine Fragen loswerden und dir so einen fundierten Eindruck machen.

Dieses Mal ist nichts für dich dabei gewesen?

Dann schau unbedingt bei unserer Jobbörse hire for fire vorbei! Dort wirst du mit Unternehmen gematcht, die zu deinen Werten und Bedürfnissen passen. Sounds interesting? Check it out!

Diese top Unternehmen stellen sich vor:

zeb

 

zeb ist eine Strategie-, Management- und IT-Beratung, die in der Financial Services-Branche tätig ist. So wirken wir als Beratungsexperten für Banken, Versicherungen und FinTechs in Berufszweigen mit, die noch immer männerdominiert sind. Das möchten wir ändern und für mehr Diversität und Innovationskraft einstehen! Aus diesen Gründen arbeiten wir kontinuierlich daran, Frauen von diesen Branchen zu begeistern. Wir möchten unter unseren Mitarbeitenden ein ausgeglicheneres Geschlechterverhältnis schaffen. Unser internes Netzwerk, women@zeb, und zeb.greatwomen, ein externes Netzwerk für weibliche Führungskräfte und Vorstände, bringen starke Frauen zusammen. Auf diesem Weg stärken wir nach außen und innen den Kontakt und Zusammenhalt über unsere Standorte, Projekte und Arbeitsgruppen hinaus. Jede Mitarbeiterin soll ihren persönlichen Karriereweg durch flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsangebote, Coaching- und Mentoring-Programme finden. So möchten wir zeb bis in die Führungsebenen nachhaltig weiblicher gestalten. Wir freuen uns darauf, mit nushu eine Plattform gefunden zu haben, über die wir spannende Persönlichkeiten kennenlernen und von uns begeistern können!

RECUP & REBOWL

 

reCup ist ein dynamisches, wachsendes Purpose-Unternehmen und arbeitet mit aller Kraft daran, dass es weniger Müll in unseren Städten gibt. Wir wollen so viele wie möglich dafür begeistern, mitzumachen, denn es liegt in unserer aller Hand, dass unsere Umwelt und unser Ökosystem zukünftigen Generationen erhalten bleiben.

Bei uns erwartet Dich eine sehr verantwortungsvolle, erfüllende, sinnstiftende Arbeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft. Ein schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen, das viel Entwicklungsraum für Dich bietet. Viel Raum für selbstbestimmtes Arbeiten und Eigeninitiative. Ein sympathisches, humorvolles und offenes Team, das Wissen teilt, um gemeinsam zu wachsen und dabei jeden Tag mit Leidenschaft und Spaß an einer großen Mission arbeitet. Eine offene Feedbackkultur, die es allen erlaubt, auch mal Fehler zu machen – denn das gehört dazu! Voneinander und miteinander Lernen ist hier unser Motto!

Die Deutsche Bahn

 

„Willkommen, Du passt zu uns!“ – Die DB hat sich viel vorgenommen: In den kommenden Jahren wird das Unternehmen 100.000 Neueinstellungen durchführen und möchte viele neue Mitarbeiterinnen gewinnen. Sie setzt ganz klar auf das Thema Vielfalt. Dabei sollen weibliche Karrieren gefördert werden, z. B. durch spezielle Qualifizierungsangebote für Frauen, Mentoring-Programme oder die Vernetzung der Mitarbeiterinnen in Netzwerken und Managerinnenkonferenzen. Flexible Arbeitsmodelle, die Förderung von Teilzeit oder Job-Sharing – auch für Führungskräfte –  ergänzen das Portfolio.

Nach oben