events | 28.06.2022 | 08:30 Uhr | digital

nushu collective intelligence – let’s brainstorm together for great ideas!

Du kennst das sicher nur zu gut: Eine Herausforderung tut sich auf und trotz stundenlangem Grübelns findest du keine adequate Lösung. Schluss damit! Nutze im Rahmen unseres “nushu collective intelligence”-Meetings die Schwarmintelligenz von team nushu zur Lösung deiner beruflicher Fragestellungen!

Wir bieten dir die Möglichkeit, für berufliche Herausforderungen oder Fragestellungen die Schwarmintelligenz (und der Quotient ist sehr hoch!) des nushu networks zu nutzen. Im Rahmen unseres einstündigen Meetings am frühen Morgen generieren wir in knackigen zehnminütigen Brainstormings in Kleingruppen Ideenansätze für großartige Lösungen. Ja und warum? Um dich beruflich mit richtig guten Ideen voran zu bringen!

Aber was bedeutet Schwarmintelligenz eigentlich? Fische treffen in Schwärmen in der Regel bessere Entscheidungen und schützen sich so beispielsweise vor Fressfeinden. Auch bei Menschengruppen lässt sich dieser Effekt oft erkennen. Spricht man von Schwarm- oder kollektiver Intelligenz, so handelt es sich hierbei um den gezielten “Einsatz von Fähigkeiten von Individuen und der Macht der Masse zur Lösung von Problemen und Bewältigung von Anforderungen”.¹

Ablauf

  • Vorstellung von drei vorab ausgewählten Fragestellungen
  • Klärung von offenen Fragen
  • Zehnminütiges Brainstorming in Kleingruppen
  • Besprechung der einzelnen Ideen

 

So funktioniert’s

Kreisen deine Gedanken derzeit also um eine berufliche Fragestellung, so laden wir dich herzlichst dazu ein, sie mit uns zu teilen – Cross-Mentoring ist hier das Stichwort.

Du willst mitmachen?

  1. Schick’ uns deine berufliche Fragestellung bis zum 14.06.22. Das geht am besten über dieses Formular.
  2. Wir wählen 3 Fragestellungen aus und kontaktieren dich im Anschluss, um die weiteren Schritte zu besprechen.
  3. Du stellst im Meeting dein Anliegen vor und die nushus legen los!

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen Piloten, findet das Format bei dir Gefallen, werden wir es regelmäßig stattfinden lassen.

Sich selbst im Weg stehen

Manchmal steht man sich auch einfach nur selbst im Weg und fühlt sich bei der Lösung von Herausforderungen innerlich blockiert. Wie du damit umgehen kannst, findest du in dieser Podcast Folge heraus: Innerlich blockiert – hör auf deine größte Kritikerin zu sein.

Melde dich bis zwei Stunden vor Beginn des Events via nushu connect an und sei dabei. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨
Nach oben