nushu walk & talk – Women in Düsseldorf

events | 27.07.2022 | 18:30 Uhr | Düsseldorf

nushu walk & talk – Women in Düsseldorf

Rheinische Frohnaturen, Künstlerinnen oder andere richtig inspiriende Frauen aus der Düsseldorfer Geschichte kennenlernen? Bei unserem Rundgang lernst du nicht nur die Stadt noch besser kennen, sondern lernst über unvergessene Persönlichkeiten. Und on top triffst du großartige nushus, mit denen du ganz easy in den Austausch kommst. Walk & Talk: Nicht nur als Meetingformat berechtigterweise total en vogue, sondern auch zum Netzwerken ein echter Renner.

Frauen sichtbar machen

Wer kennt das Buch “Unsichtbare Frauen” von Caroline Criado-Perez? Leider ist das nicht nur der Buchtitel, sondern bittere Realität. Der Begriff Gender Data Gap bezeichnet die fehlende oder unterrepräsentierte Datenerhebungen für ein bestimmtes Geschlecht – mit der Folge einer kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen, die sich stark auf deren Leben auswirkt. Aber nicht nur im digitalen Raum, in der Medizin und Wirtschaft ist dieses Phänomen zu beobachten, auch in den Geschichtsbüchern erhalten Frauen teils nicht den Platz, der ihnen gebührt. Lasst uns dem ein Ende setzen und auf den Spuren bemerkenswerte Frauen wandeln. 

Let’s walk, talk and listen!

Also rein in die bequemen Sneaker, her mit dem Eis und raus auf die Straßen. Wir lernen Düsseldorf gemeinsam mit ganz neuem Fokus kennen. Der Stadtrundgang gewährt dir Einblicke in das Leben, Leiden, Lieben und die Laster bemerkenswerter Frauen Düsseldorfs. Let’s never forget and always remimber!

So läuft das:

18:30 Treffen in Düsseldorf (den genauen Treffpunkt schicken wir dir mit der Bestätigung)
19:00 Start der Tour
20:00 Ende

Noch nicht genug und noch Lust auf einen gemeinsamen Ausklang? Das geht am besten mit deinen fellow nushus bei einem spritzigen Drink oder Altbier. Wir freuen uns drauf!

 

Melde dich als nushu an und sei dabei. Wir können eine begrenzte Anzahl an Plätzen vergeben, daher müssen wir bei sehr vielen Anmeldungen eine Warteliste einrichten. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨

Nach oben