nushu walk & talk – Spotlight on Frankfurts Frauen

events | 21.07.2022 | 18:30 Uhr | Frankfurt am Main

nushu walk & talk – Spotlight on Frankfurts Frauen

Hast du Lust mit uns aktiv und by walking in den Feierabend zu starten? Top, dann haben wir da was! Melde dich fix, lerne beim sommerlichen nushu walk & talk andere nushus kennen, tausche dich aus und lerne außerdem Frankfurt von einer ganz neuen Seite kennen. Spotlight on Frankfurts Female Storys: Die Geschichte der Stadt wartet mit bemerkenswerten Frauen und eigenwilligen Lebenswegen auf – von Lina von Schauroth bis Rosemarie Nitribitt, nur um mal zwei Namen zu droppen. Doch häufig sind sie längst vergessen – we say no! Lasst uns eintauchen in die Vergangenheit der Stadt und vielleicht sogar Role Models wiederaufleben lassen!

Gender Data Gap – no more!

Spätestens seit Veröffentlichung des Bestsellers “Unsichtbare Frauen” von Caroline Criado-Perez ist uns allen die Gender Data Gap ein Begriff. Doch nicht nur da – neben gesellschaftlich, wirtschaftlich oder medizinisch relevanter Daten kippen Frauen leider auch mit Blick auf unsere Geschichtsbücher gerne hinten über. In Vergessenheit geraten – no more! Bemerkenswerte und mutige Frauen sichtbar machen?  OH YES!

Let’s walk, talk and listen!

Pünktlich zu Feierabend geht es raus aus den hohen Hacken und rein in die bequemen Sneaker. Beim gemeinsamen Schlendern haben wir richtig viel Zeit uns auszutauschen und nicht nur nebenbei richtig interessanten Stories von Frankfurter Frauen lauschen. Denn das Leben, Leiden, Lieben und die Laster dieser inspirierenden Persönlichkeiten macht sie zu echten Role Models.

So läuft das:

18:30 Treffen an der Hauptwache (den genauen Ort teilen wir dir in der Bestätigung mit)
19:00 Start der Tour
20:30 Ende vor der Paulskirche

Drink im Anschluss? Dann zeige doch direkt einer fellow nushu deine Lieblingsbar!

 

Melde dich als nushu an und sei dabei. Wir können eine begrenzte Anzahl an Plätzen vergeben, daher müssen wir bei sehr vielen Anmeldungen eine Warteliste einrichten. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨

Nach oben