nushu walk & talk – berühmte Frauen Münchens

events | 28.07.2022 | 18:30 Uhr | München

nushu walk & talk – berühmte Frauen Münchens

Walk and Talk: Ein Spaziergang mit team nushu, der den Lebensläufen ganz besonderer Frauen Münchens gewidmet ist! Lasst uns gemeinsam den Geschichten beeindruckender weiblicher Lebensläufe und Schicksale lauschen, miteinander staunen und die Stadt ganz neu entdecken. Und weil Walk & Talk ja eh der neueste Meetingtrend ist, warum nicht in diesem Atemzug andere nushus ungezwungen kennenlernen?

Sichtbar werden – sichtbar machen

Spätestens seit Veröffentlichung des Bestsellers “Unsichtbare Frauen” von Caroline Criado-Perez ist uns allen die Gender Data Gap ein Begriff: Hierbei handelt es sich um die fehlende oder unterrepräsentierte Datenerhebungen für ein bestimmtes Geschlecht – mit der Folge einer kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen, die sich stark auf deren Leben auswirkt. Neben gesellschaftlich, wirtschaftlich oder medizinisch relevanter Daten kippen Frauen leider auch mit Blick auf unsere Geschichtsbücher gerne hinten über.

Let’s walk, talk and listen!

Feierabend Mode on: Raus aus dem Büro oder Homeoffice und an die frische Luft. Wir genießen gemeinsam die letzten Sonnenstrahlen und Wandeln auf den Spuren berühmter Münchner Frauen. Austausch, Aktivität und richtig spannender Input aus der Geschichte garantiert. Lerne über das Leben, Leiden, Lieben und die Laster inspirierender Persönlichkeiten.

So läuft das:

18:30 Treffpunkt am Marienplatz (den genauen Ort teilen wir dir bei Bestätigung mit)
19:00 Start des Rundgangs
20:30 Ende des Rundgangs

Wer im Anschluss findet, der Abend sei noch zu jung, findet hier mit Sicherheit eine spannende Gesprächspartnerin für ein Glas Wein.

 

Melde dich als nushu an und sei dabei. Wir können eine begrenzte Anzahl an Plätzen vergeben, daher müssen wir bei sehr vielen Anmeldungen eine Warteliste einrichten. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨

Nach oben