nushu walk & talk – focus on female history

events | 04.08.2022 | 18:30 Uhr | Hamburg

nushu walk & talk – focus on female history

Zeit für einen Abendspaziergang mit deinen Lieblings-fellows: den nushus! Und wir wären nicht team nushu, wenn du dabei nicht auch noch eine Menge lernen würdest: Bei unserem gemeinsamen historischen Frauenrundgang durch Hamburgs City lernst du die Stadt von ihrer weiblichen Seite kennen und kommst nebenbei ganz einfach ins Plaudern – ganz nach dem Motto “Walk, Talk (and Learn)”!

Mehr Sichtbarkeit für Frauen!

Die Gender Data Gap, wer kennt sie nicht? Spätestens seit Veröffentlichung des Bestsellers “Unsichtbare Frauen” von Caroline Criado-Perez ist sie allen ein Begriff: die fehlende oder unterrepräsentierte Datenerhebungen für ein bestimmtes Geschlecht, mit der Folge einer kontinuierlichen und systematischen Diskriminierung von Frauen, die sich stark auf deren Leben auswirkt. Und auch in unseren Geschichtsbüchern sieht die Datenlage für Frauen leider häufig traurig aus. 

Let’s walk, talk and listen!

Also raus aus dem Office, Kaltgetränk in die Hand und schon bist du dabei, Hamburg von seiner femininen Seite kennenzulernen: Ob Kaufmannsfrauen, Stifterinnen oder “Tippmamsells” – an Statuen, Straßennamen oder auch Stadtbrunnen lässt sich vieles über die Rolle der Frau in Hamburgs Geschichte lernen!

So läuft das:

18:30 Treffpunkt Colonnaden (den genauen Ort teilen wir dir bei Bestätigung mit)
19:00 Start des Rundgangs
21:00 Ende des Rundgangs

Noch Lust auf einen gemeinsamen Ausklang? Das funktioniert in Hamburgs wundervoller Gastronomie ganz wunderbar mit deinen fellow nushus und einem spritzigen Drink. Wir freuen uns drauf!

Melde dich für unsere limitierten Plätze an

Melde dich als nushu an und sei dabei. Wir können eine begrenzte Anzahl an Plätzen vergeben, daher müssen wir bei sehr vielen Anmeldungen eine Warteliste einrichten. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨

Nach oben