events | 09.02.2022 | 12:30 Uhr | digital

Purpose finden – aber richtig

Heute wollen viele Sinnhaftigkeit in ihrer Arbeit finden, neudeutsch Purpose. Sinnhaftigkeit ist das Neue höher-schneller-weiter. Aber leichter gesagt als getan. Wie es gelingen kann den eigenen Purpose zu finden und welche Fragen entscheidend dafür sind, verraten zwei Expertinnen im nushu breaky.

Purpose ist eines dieser hochfrequenten Business-Buzzwords der Stunde. Aber wie findet man eigentlich Sinn im Job – und warum ist das überhaupt wichtig? Und was bedeutet dieser Begriff außer der vagen Vermutung, dass damit wohl das Richtige, Passende, Sinnhafte gemeint sein könnte.

Purpose finden, aber wie? 

Klarheit in ein komplexes Thema zu bringen, das ist die Mission. Unsere nushus Hilke Krause und Ann-Kristin Gohlke sind darin erfahren und unterstützen dich mit Rat und Tat dabei, individuelle Antworten für dich zu entwickeln. 

Free Fall Journaling 

Das Thema Jour­na­ling ist ja in letz­ter Zeit in aller Munde. Dabei gibt es die unter­schied­lichs­ten Metho­den – und eine wirst du in einer interaktiven Übung direkt anwenden! Lege dir Zettel und Stift bereit, damit deiner Reise zum Purpose nichts im Wege steht!

Unsere Speakerinnen

Hilke Krause

Country Business Lead Ben & Jerry’s DACH & Agile Coach bei Unilever 

Ich bin seit über 20 Jahren bei Unilever und habe seitdem verschiedene Marketing-Rollen (u. a. Coral, Signal, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s) ausgeführt und auch einen Ausflug in HR als Cultur and Transformation Lead DACH gemacht.  Seit Oktober 2020 verbinde ich nun beide Welten und bin erneut Country Business Lead Ben & Jerry’s DACH im Jobshare mit Anne – wir führen ein Team aus enthusiastischen Mitarbeiter*innen, die den sozialen Impact von Ben & Jerry’s  in DACH vorantreiben – und darüber hinaus bin ich Agile Coach und unterstütze unser Business bei agilen Projekten.

Mein Purpose: Be Ganesha

Ann-Kristin Gohlke

HR Director Go to Market bei Unilever 

Unilever begleitet meine Karriere seit dem Abschluss meines Studiums in Hamburg. Direkt danach bin ich vor über 20 Jahren als HR-Trainee bei Unilever eingestiegen und habe seitdem verschiedene HR-Stationen durchlaufen. Seit 2014 bin ich nun HR Director Go to Market und kümmere mich mit meinem Team um unter anderem Change und Talent Management.

Mein Purpose: „In bin in den verschiedenen Elementen Zuhause und kreiere Balance“

Melde dich als nushu über nushu connect bis zum 08.02.22 an und sei dabei! team nushu freut sich auf dich!

In Kooperation mit

Nach oben