juniors | 01.02.2022 | 19:00 Uhr | digital

Scheiß Gendern

Das Gendern bewegt die Gemüter – ganz klar. Lasst uns gemeinsam genauer hinsehen. Woran liegt das eigentlich?

„Ich habe noch nie etwas dümmeres gehört. Es ist eben ein generischen Maskulinum und es sind dadurch beide Geschlechter gemeint.“

„Wenn ich einen Doppelpunkt mitten im Wort sehe, beende ich die Lektüre.“

„Ich werde die grammatikalisch falsche Schreibweise nicht nutzen. Weiterhin schreibt mir eine lautstarke Minderheit ganz sicher nicht vor, wie ich schreibe oder was ich sage.“

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der 511 Originalstatements aktiver Gender-Gegner:innen, durch die sich unsere nushu juniors hostin Isi vor einigen Wochen gewühlt hat. Was dabei rausgekommen ist? Eine Studie, die uns vielleicht ein Stückchen weiterhilft zu verstehen, warum die Gender-Debatte eines der hottesten Themen 2021 ist. Tuned in & seid dabei, wenn Isi durch die Psychologie der Gender-Gegner:innen führt und Einblick in die echten Anti-Statements gibt (Achtung: Lesen auf eigene Gefahr, könnte zu starkem Unbehagen führen)

nushu juniors vertical leads

Isabelle Rogat

Junior Strategy Consultant Scholz & Friends 

Hi nushus, ich bin Isi & für das Vertical im Co-Lead mit Lena! Was ihr zu mir wissen solltet? Ich habe mich die letzten 3 Jahre bei OTTO herumgetrieben und hier u.a. das Fe*Male Network voller Herzblut 2 Jahre als Board Member weiterentwickelt. Jetzt findet ihr mich in Ottensen bei Scholz & Friends in der Strategie oder bei einem leckeren Haferlatte in Hamburgs Cafés. Ich bin der vollen Überzeugung, dass gerade wir jungen Frauen uns viel stärker connecten, inspirieren & motivieren sollten – so what’s stopping us?

Lena Mönnig

Marketing @ S-Bahn Hamburg 

Hi nushus, ich bin Lena, seit 2018 nushu member und jetzt auch Co-Lead für das Vertical. Nach einem Bachelor in Rechtswissenschaften folgte für mich ein Quereinstieg ins Performance Marketing und damit in die Hamburger Digitalwelt. Wenn ich gerade keine Kampagnen entwickle, studiere ich nebenbei im Master E-Commerce. Da ich selbst schon oft die jüngster Frau im Meeting war, möchte ich gerne anderen Frauen helfen, sich besser zu vernetzen und gegenseitig zu empowern.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der 31.01.22 um 17:00 Uhr. Dieses Event ist für nushu members only.

Nach oben