SCILprofile® – Ist Charisma erlernbar?

events | 18.07.2024 | 12:00 Uhr | digital

SCILprofile® – Ist Charisma erlernbar?

Charisma ist die Fähigkeit, zu erkennen, was gebraucht wird, was zu tun ist, was gefragt ist und sich selbst dabei treu zu bleiben. Dabei geht es keineswegs immer darum, den anderen für sich zu gewinnen, sondern darum, die gewünschte Wirkung beim Gegenüber zu erzielen. Gut also, dass Charisma zu einer runden Persönlichkeit trainiert werden kann.

Wie wirke ich? Diese Frage stellen sich Führungskräfte, Vertriebler, Trainer, Produkt- und HR Manager gleichermaßen. Souverän präsentieren, abschlusssicher verkaufen, sympathisch verhandeln, selbstsicherer wirken. Mit dem SCILprofile® erlernst Du das„Sender-Empfänger-Prinzip“ und an welchen Stellschräubchen Du drehen kannst, damit der andere für Dich auf Empfang ist.

In diesem einstündigen Webinar erfährst du, wie du Charisma messbar und erlernbar machst. 

 

Dieses Event ist Teil der Serie nushu x Institut für Persönlichkeit. Bitte beachte, dass der Login zur 60-minütigen Session über unseren Kooperationspartner stattfindet und befolge die Anweisungen in der Bestätigungsmail. 

 

Das Institut zeichnet sich durch umfangreiche Expertise, insbesondere im Bereich der diagnosebasierten Persönlichkeitsentwicklung, aus. Große wie kleine Unternehmen schätzen die langjährige Erfahrung des Instituts im Themenfeld Persönlichkeit und Diagnostik. Seit mehr als fünfzehn Jahren engagiert sich das Unternehmen in den Bereichen Schulungen, Coachings und HR-Projekte für Mitarbeitende sowie Führungskräfte.

Die Hosts

Markus Brand

Head-Instructor beim Institut für Persönlichkeit 

Von 1991 bis 1997 absolvierte Markus sein Studium der Psychologie und BWL in Bielefeld und Melbourne (Australien). Anschließend war er von 1997 bis 2002 Teil der Unternehmensgruppe emds consulting / Career Company. Während dieser Zeit fungierte er als Verkäufer und Key Account Manager für HR Recruiting Services. Darüber hinaus war er in der internen Personal- und Teamentwicklung sowie in der Evententwicklung und -moderation tätig.

Im Zeitraum von 2002 bis 2006 gründete und leitete Markus die b2 consulting GmbH, wo er sich auf Coaching, Training, Beratung und Diagnostik spezialisierte.

Seit 2006 ist er Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Persönlichkeit GmbH. Hier liegen seine Verantwortlichkeiten in der Akademieleitung, als Head-Instructor, im Training, Coaching, als Speaker und Autor.

Jens Naussed

Management-Trainer und Business-Coach beim Institut für Persönlichkeit 

Management Trainer & Business Coach bei dem Institut für Persönlichkeit

Von 2001 bis 2004 absolvierte Jens seine Ausbildung zum Bankkaufmann in Bielefeld, woraufhin er sich zwischen 2004 und 2010 seinem Bachelor- und Master-Studium in International Business Studies an der Universität Paderborn widmete.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn dann von 2010 bis 2013 als Marketing Manager zur CFX Broker GmbH nach Bonn. Anschließend war er von 2014 bis 2019 als Trainer und Coach für internationale Führungskräfte und Projektmanager bei der trAIDe GmbH in Köln tätig.

In dieser Zeit leitete er diverse Projekte, darunter für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) mit Finanzierungen durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie das Land NRW. Dabei hat er Trainings und Coachings für über 400 Fach- und Führungskräfte aus mehr als 15 Ländern in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch durchgeführt.

Seit 2019 ist er als Management-Trainer und Business-Coach beim Institut für Persönlichkeit – B&A GmbH tätig und setze seine Expertise in diesem Bereich ein.

Melde dich einfach über unsere App nushu connect an. Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. team nushu freut sich auf dich!  Dieses Event ist für nushu members only. Du willst kein Event mehr verpassen? Dann setze dich jetzt auf die Warteliste und sei unter den Ersten, die nach unserem Aufnahmestopp durchstarten können!✨

Nach oben