Sustainable finance! But how?

for future | 04.10.2022 | 19:00 Uhr | digital

Sustainable finance! But how?

Wie grün sind deine Finanzen? Weißt du, in welche Branchen deine Bank dein Geld finanziert? Auch bei nushu for future dreht sich im Oktober alles um das Thema Finanzen!

Gemeinsam mit Katrin Kahr, begeisterte nushu und viele Jahre im Finanzsektor tätig, geben wir dir einen spannenden Einblick in die nachhaltige Finanzwelt: Wir widmen uns der Frage, was Nachhaltigkeit im Finanzsektor überhaupt bedeutet und zeigen dir darüber hinaus, was ESG-Kriterien aussagen und wie du Greenwashing erkennen kannst!

Und natürlich hast du die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die du zu diesem Thema schon lange im Kopf hast. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie Sustainable Finance funktioniert! Wir freuen uns auf euch!

nushu for future vertical leads

Carina von Berg

Deerberg GmbH 

Nachhaltige Transformation beschäftigt Carina tagtäglich sowohl beruflich als auch privat. Ob im Konzern, KMU oder ehrenamtlicher Organisation – Carina hilft Menschen und Unternehmen dabei, den Weg zur Nachhaltigkeit zu gehen. Lange lag ihr Fokus dabei auf der Modebranche, mittlerweile engagiert sie sich vorrangig dafür, Menschen für Nachhaltigkeit im Unternehmen sowie Alltag zusammenzubringen und nachhaltige Veränderung für jeden zugänglich zu machen.

Julia Hecker

Leiterin Wahlkreisbüro Linda Heitmann, MdB für Hamburg-Altona 

Julia ist ein Teil des Organisations-Teams von nushu for future und mit Herz und Seele dabei. Sie lebt seit zwei Jahren in Hamburg, ist in den letzten Zügen ihres Masters und arbeitet nebenbei in der Kommunikation. Dort ist sie in den agentur-internen Diversity- & Nachhaltigkeitsgruppen tätig. Im Alltag beschäftigt Julia sich mit den kleinen Dingen der Nachhaltigkeit, wie der Suche nach den besten und ökologischsten Ersatzprodukten. Seit 2020 ist sie politisch bei den Grünen in Hamburg aktiv. Das politische Engagement ist für sie ein wichtigster Ansatzpunkt, um die Zukunft in eine nachhaltige (und grüne) Richtung lenken zu können.

Sophie Elisabeth Bochtler

The House of Good 

Sophie ist systemische Coach, Beraterin, Speakerin und Gründerin von The House of Good®. Mit The House of Good® verbindet Sophie ihre beiden großen Leidenschaften: Nachhaltigkeit + Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Leitsatz ist, dass tief zufriedene Menschen nachhaltiger leben. Anlehnend an die buddhistische Lebensphilosophie des Interbeing, berät und begleitet sie so Unternehmen und Privatpersonen bei der Suche nach tiefer Zufriedenheit, Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensstrategien mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Zusätzlich unterstützt Sophie die nushu crew im community management und heißt tolle neue nushus in kaffeedates willkommen!

Ann-Christin Neuenstein

Nachhaltige Beraterin und Speakerin 

Ich bin Ann-Christin und lebe in Köln. Als studierte Betriebswirtin habe ich mich nach über 10 Jahren auf dem klassischen Karrierepfad im Sommer 2020 selbstständig gemacht. Ich bin nachhaltige Beraterin und Speakerin. Meine größte Stärke ist es, den Menschen in all seinen Facetten wahrzunehmen. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, indem ich die Systeme, in denen wir uns bewegen, nachhaltig betrachte.

Melde dich einfach über unsere App nushu connect an. Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang.

Nach oben