eq | 11.10.2022 | 12:00 Uhr | digital

Train your Social EQ! 

Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie du in unterschiedlichen Situationen sozial intelligent reagierst? Neben der emotionalen Intelligenz ist diese in einer Welt, in der wir ständig Triggern verschiedener Art ausgesetzt sind, nämlich genauso wichtig. Immer häufiger entstehen Ängste, die richtigen Worte zu finden oder Dinge überhaupt erst anzusprechen. Beobachtest du das auch bei dir? Dann bist du in im Vertical nushu eq genau richtig!

Wir gehen genauer darauf ein, was Einzigartigkeit und True Authentic Self bedeuten. In Break-Out-Rooms kannst du in den Austausch über Themen wie Unconcious Bias, Diversity von Teams und Denkweisen gehen und darüber hinaus erfahren, warum das feiern fremder Erfolge auch dich selbst wachsen lässt. Durch bewusste Selbstreflexion der in den Vormonaten gelernten Themen sowie der Bewusstmachung eigener Handlungsabläufe und Trigger lernst du, mit Neugier auf unerwartete Situationen zu reagieren. Einen Moment zur Erdung und Offenheit wird diese Session ausklingen lassen.

nushu eq vertical leads

Anke Dorow

Gründerin von YUNIKE 

Hey liebe nushus, mein Name ist Anke. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und lebe im schönen Hamburg. Bis 2020 war ich als Direktorin bei Salesforce, einem amerikanischen Technologiekonzern, tätig und war gerade im Woman Aiming Higher Programm, als mich all die technologischen Möglichkeiten zu folgender Frage geführt haben: „Und dann?“

Viele Technologiekonzerne bieten bereits Programme rund um EQ, aber hier in der deutschen Wirtschaft gibt es noch zu wenig Bewusstsein für diese Notwendigkeit in Zeiten der Technologisierung. Daher habe ich YUNIKE gegründet: Coaching und Consulting für den Wandel. Mein Herzensprojekt ist mein Gruppen-Live-Coaching Programm FUTURE READY, mit dem ich es JEDEM Menschen ermöglichen möchte, den eigenen EQ zu erforschen und auszubauen. Denn es ist eine Fähigkeit, die sich erlernen lässt und genau das wollen wir euch gemeinsam näher bringen. Ich bin schon seit 2019 bei nushu ;) und freue mich auf all die Erkenntnisse, Inspirationen und den Austausch zum Thema EQ mit euch.

“Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben!” – Eleanor Roosevelt

Nadine Schmidt

Future Work Designer & Leader with Empathy 

Hallo liebe nushus! Ich bin Nadine, Mutter von 2 kleinen Mädchen (2&5), ich bringe 15 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft aus verschiedenen Unternehmen mit. Seit 8 Jahren arbeite ich bei Amazon Deutschland, habe dort ein sehr erfolgreiches Mental Health Programm neben meiner eigentlichen aktuellen Tätigkeit als Senior DEI Business Partner gelauncht und bringe eine Passion für Persönlichkeitsentwicklung und Emotional Intelligence mit.

„There is more to Life than increasing its speed.“ (Mahatma Gandhi) Dieser für mich sehr wertvolle Leitsatz begleitet mich nun schon seit vielen Jahren, denn er erinnert mich in meinen täglichen Herausforderungen (egal ob beruflich oder privat) daran, dass man wenn man gut seine eigenen Muster reflektiert und erkennt, alles mit Leichtigkeit schaffen kann, wenn es die richtigen Dinge sind, die zu tun sind. Durch das eigene bewusstwerden von Antreibern und triggern können Beziehungen (geschäftlich und privat) in einem anderen Blickwinkel betrachtet und dadurch gestärkt werden. Ich beschäftige mich nun schon seit mehreren Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Emotionaler Intelligenz.

Wie euch letzteres, richtig trainiert und verinnerlicht, in vielen Lebensbereichen euer stärkster Muskel wird, möchte ich euch in diesem Vertical näherbringen und gemeinsam mit euch in den Austausch kommen.

Melde dich bis zwei Stunden vor Beginn des Event via nushu connect an und sei dabei. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨
Nach oben