new work | 12.10.2022 | 19:00 Uhr | digital

Über Geld spricht man nicht, oder doch?!

Kennst du die Gehälter deiner Kolleg*innen? Darüber offen zu sprechen, ist bis heute oftmals unüblich, zusätzlich haben viele von uns tief verankerte Glaubenssätze, sobald es um das Thema Geld geht. In unserem Vertical nushu new work gehen wir diesen Glaubenssätzen und dem Thema New Pay auf den Grund.

Unsere Speakerin und nushu Sarah Schuh wird uns anhand eines Praxisbeispiels zeigen, wie Gehaltsmodelle in Unternehmen ohne Vorgesetzte neu gedacht werden können und in der Folge frei von Verhandlungsgeschick, Gender Pay Gap und großer Kluft zwischen unterschiedlichen Rollen sind. Sie beleuchtet die Methoden des systemischen Konsensierens und des konsultativen Gruppenentscheids, die es ihrem Team ermöglicht haben, mit dem Wissen und der Ideen aller zu einem New Pay Modell zu kommen.

nushu new work vertical leads

Melanie Jöhren

 

Meist werde ich ‚Mel’ genant, ich bin Wahlhamburgerin und reise sehr gerne durch die Welt. Meine Begeisterung für alle Themen rund um Organisationsentwicklung, Leadership und New Work stammt aus der tiefen Überzeugung, dass Menschen erfolgreicher, gesünder und nachhaltiger leben und arbeiten können, wenn sie die Chance haben in ihr volles Potenzial zu kommen. Nach einem BWL Studium in Mannheim, einem Boxenstop in der Forschung, Selbständigkeit und einigen Jahren in der Pharma, arbeite ich heute als Head of Leadership Development, Health & Culture bei Barclaycard. Privat und in verschiedenen Initiativen lässt mich New Work nicht los. Am Liebsten bringe ich eine differenzierte Perspektive und viele Fragen mit in die Runde.

Swantje Gemeiner

Swantje Gemeiner

 

Ich bin Swantje, Hamburgerin und seit Anfang 2020 Mitglied bei nushu. Meine Begeisterung für die Themen rund um Organisationsentwicklung, Lernen und Persönlichkeitsentwicklung sowie zukunftsorientierte Leadership-Konzepte begleitet mich bereits seit meinem Studium vor vielen Jahren. Die Idee zum new work vertical entstand während meines Sabbaticals und der Phase meiner beruflichen Neuorientierung, in der ich mich intensiv mit der Frage auseinander gesetzt habe, wie und in welchem Umfeld ich zukünftig leben und arbeiten möchte. Ich freue mich auf inspirierenden Austausch und neue Impulse.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben