Wie finde ich als Selbstständige den richtigen Preis?

self-employed | 25.10.2022 | 12:30 Uhr | digital

Wie finde ich als Selbstständige den richtigen Preis?

Zu teuer? Oder zu günstig? Kann ich davon überhaupt leben? Als Selbstständige ist die Frage nach dem Stunden- oder Tagessatz eine essenzielle Größe für dein Business und dein zukünftiges Einkommen. Aus diesem Grund widmen wir uns der Frage, wie du den richtigen Preis ermittelst und welche Bestandteile eine sorgfältig aufgesetzte Kalkulation hat.

In dieser Session wird Viola Wagner, ihr Wissen zum Preis mit dir teilen. Viola ist studierte Betriebswirtin, mit einem Masterabschluss im Bereich Business Consulting und seit mehr als 4 Jahren selbstständige Preisberaterin. In Eins-zu-eins-Beratungen und Online-Kursen konnte sie schon vielen Frauen helfen, ihre Preise richtig zu definieren.

In einem knackigen Vortrag wird Viola dir viele Tipps für eine richtig gute Kalkulation mitgeben. Und im Anschluss können wie immer noch ein paar Fragen geklärt werden. Halte am besten Stift und Papier bereit, Viola freut sich auf dich!

nushu self-employed vertical leads

Nazanine Eslamdoust

Founder von The Tidy Wonder 

Bonjour liebe nushus! Ich bin Nazanine, 43 Jahre alt, Französin, Mama von einem kleinen Mann und leidenschaftlich Feministin. Ich lebe in Hamburg und in Deutschland seit 2006.

„You are allowed to be both a masterpiece and a work in progress, simultaneously.“ – Sophia Bush.

Nach fast 10 Jahren als Account/Project Manager in der eCommerce Fashion Branche musste ich etwas ändern: Ich wollte mehr, etwas ändern, meine Freiheit wieder haben. Und so habe ich mich entschlossen, mich als Ordnungscoach bzw. KonMari® Consultant (Das Zertifizierungs-Label von Marie Kondo) selbstständig zu machen: The Tidy Wonder wurde also von mir gegründet. Aktuell mache ich das noch nebenberuflich, mit dem Plan bis Ende 2022 diesem hauptberuflich nachzugehen.
Ich bin noch am Anfang der Gründer-Journey und merke einfach wie sehr man Unterstützung braucht, daher liegt mir dieses Vertical so am Herzen. Frauen empowern Frauen, wie es immer so schön heißt! Ich freue mich auf unser Zusammenkommen!

Stefanie Jungbauer

System. Coach & Gründerin von Soul Rebel Coaching 

Liebe nushus, ich bin Steffi, 36 Jahre, systemischer Coach und Gründerin von Soul Rebel Coaching. 2015 habe ich Soul Rebel Coaching nebenberuflich in Berlin gegründet und bin mittlerweile hauptberuflich als Coach tätig. Die Themen Selbständigkeit und persönliche Entwicklung faszinieren mich – vor allem in der Kombination. Es ist toll zu sehen wie Frauen über sich hinauswachsen, wenn sie ihr Potenzial mit eigenen Ideen umsetzen. In meinen Coachings begleite ich (angehende) selbständige Frauen dabei ihr eigenes Business erfolgreich auf- und auszubauen – jenseits von fremden Erfolgsrezepten, nah am eigenen Bauchgefühl, mit Klarheit, Kraft und Selbstvertrauen. Gebürtig komme ich aus Bayern, seit 10 Jahren in Berlin und bald zurück in München. Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Viola Wagner

Betriebswirtin bei die Betriebswirtin 

Hallo liebe nushus, ich bin Viola, 35 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen am Rande der Lüneburger Heide. Seit Januar 2018 bin ich als Die Betriebswirtin selbstständig. Wie es der Name erahnen lässt, habe ich mich auf die betriebswirtschaftliche Beratung von Gründerinnen, Unternehmerinnen und Selbstständigen spezialisiert, der Fokus liegt dabei auf dem Preismanagement. Ich liebe den Austausch und die Vernetzung und freue mich immer, neue und bekannte Gesichter zu sehen. Als Solo Selbstständige ist es so wichtig, sich immer wieder auszutauschen und das möchte ich mit dem vertical erreichen.

Melde dich bis zwei Stunden vor Beginn des Event via nushu connect an und sei dabei. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang! Wir freuen uns auf dich! ✨

Nach oben