nushu auf der herCAREER!

Kommt vorbei, trinkt einen Kaffee mit uns, trefft andere Frauen, spannende Unternehmen und hört ganz unterschiedliche Vorträge. Für uns ist die herCAREER immer ein sehr bunter, inspirierender und kreativer Ort, denn Gründerin Natascha ist selbst noch ziemlich jung und hat einen sehr guten Blick für spannende Themen. Aus unserer Sicht eine ganz klare Empfehlung also!

Stephanie Kreuz
nushu meet-up #1 Wie funktioniert erfolgreiches Netzwerken?

Stephanie Kreuz, Senior Managerin, Accenture Strategy 
Donnerstag 11.10. | 10:00

Erfolgreiches Netzwerken öffnet neue Türen und Möglichkeiten und gilt als essenzieller Bestandteil einer professionellen Karriere. Trotzdem fällt es vielen Frauen schwer, dies erfolgreich und gezielt umzusetzen. Wir wollen neue Wege aufzeigen, wie wir die Idee des Netzwerkens in unseren Arbeitsalltag einbauen können.

SybilleHartmann
nushu meet-up #2 Agile Career – Meine persönliche Lebenskarriere

Sybille Hartmann, Director Financial Controlling DACH, Unilever
Donnerstag 11.10. | 13:00

“Agile“ bedeutet mehr als nur die Arbeitsplatzgestaltung. Nimm deine Karriere und deinen Erfolg selbst in die Hand“ – Sybille Hartmann hat während ihrer bisherigen Karriere bei Unilever in unterschiedlichen Arbeitsmodellen gearbeitet, hat zwischendurch Elternzeit genommen und war Teil des ersten Jobsharing-Duos auf Direktorenebene bei Unilever. Doch was kommt nach dem Jobsharing und wie ist es im Anschluss wieder Vollzeit in den Job einzusteigen? Sybille wird in dieser Gesprächsrunde von ihren Erfahrungen berichten und Tipps geben, wie man seinen Arbeitsplatz agil und bedürfnisorientiert gestalten kann.

MelanieSchütze
nushu meet-up #3 Von Co-Founder bis Investor: Wie finde ich gute Partner für die Gründung meines Start-Ups?

Melanie Schütze, Gründerin nushu Female Business
Freitag 12.10. | 10:00

Du hast eine Gründungsidee, möchtest Dich gerne selbstständig machen und weißt noch nicht so genau, wie Du die richtigen Partner für Dein Vorhaben gewinnen kannst? Lass uns im MeetUp darüber sprechen, welchen Stellwert Co-Creation in der Gründungsphase hat, warum es nicht immer sinnvoll ist, im Team zu gründen und welche Punkte Du bei der Wahl Deiner Partner unbedingt beachten solltest.