nushu breaky digi am 28.08.

Ready to reboot? – So geht berufliche Veränderung

Kündigen. Alles auf null stellen. #rebootyourlife. Natürlich ist ein beruflicher Neustart gefühlt und real ein Risiko. Aber er kann für dich auch die Chance sein, endlich das zu machen, was du wirklich willst. Und damit dann auch richtig erfolgreich zu sein.

Apropos beruflicher Neustart: Auch bei Bewerbungen ist die Frage „Warum wollen Sie wechseln?“ eine der beliebtesten. Auch hier gilt: Blick nach vorn, nicht zurück. Nicht negativ über den alten Arbeitgeber oder Rückschläge sprechen und den Schwerpunkt auf die persönliche Zukunft und den Wunsch nach Erfolg legen. So wirkt man souverän und zielorientiert und nicht wie jemand auf der Flucht.  

Wie du dir ein Bewusstsein dafür schaffst, wohin du gehen willst und was du besonders gut kannst, sowie Life Hacks & Tipps für die ersten Tage im neuen Job sind, verrät dir Wirtschaftspsychologin und Business Coach Meike Kassen im nushu breaky digi am 28.08. um 08:30 Uhr. Tune in and reboot!

***Anmeldeschluss: 27.08.20 um 17:00 Uhr. Dieses Event ist für nushu members only. Du bist noch kein nushu member? Das können wir ändern – bewirb dich hier auf ein Kaffeedate!

Mit Meike Kassen

Meike hat mit ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie in Köln und Amsterdam den Grundstein gelegt für das, was sie jetzt von Herzen gerne macht: Menschen weiterentwickeln und zu mehr Leichtigkeit bringen. Zwischen dem Bachelor und Master war sie für 1,5 Jahre in einer studentischen Unternehmensberatung als Geschäftsführerin unterwegs und hat so mit unter 30 Jahren Führung in jungen Jahren kennengelernt. Nach dem Studium wechselte sie in die Unternehmensberatung und begleitete dort vier Jahre in verschiedensten Projekten die Mitarbeiter und Führungskräfte im Wandel. Als freiberufliche und selbstständige Business Trainerin & Coach begleitet sie nun Unternehmen und Nachwuchstalente in der Führung und auf dem Weg in die Führung oder bei ihrem nächsten Karriereschritt. Gleichzeitig berät Meike in Kooperation mit der PE-Unternehmensberatung Willner & Partner zu Themen Agilität & New Work.

Sei dabei!