nushu
vertical
members only

nushu finance

15.04.21 | 19:00 Uhr | digital

Die nushu verticals
sind themenspezifische, digitale hubs, in denen unsere vertical leads in eigeninitiative Events planen und ihre Themen in einer kleinen Community voranbringen. Diese sind für dich als nushu member offen, ganz egal ob du dich nur für ein Events anmeldest, weil dich das Thema besonders interessiert oder du dich regelmäßig einbringen möchtest.

Anlageoptionen, Versicherungsmodelle, Familienplanung und Finanzen: All das können ganz schön herausfordernde Themen sein, wenn du sie alleine angehen musst. Aber jetzt gibt es das nushu finance vertical, um dir finanzielle Unabhängigkeit durch Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch aufzubauen. Spoiler-Alert: Sortierte Finanzen bedeutet garantiert weniger Sorgen und mehr freudige Gedanken auf das, was noch kommt! 

Im Kick-off zum nushu finance vertical am 15.04. um 19:00 Uhr stellen die nushus Annika Block, Field Marketing Specialist bei Philips und Flora Finance-Gründerin Laura Walter sich, die Topics und Visionen für das vertical im Doppel-Lead vor. Von Finance Newbie bis Moneypenny Pro – jedes Wissens-Level ist willkommen!

Die nushu verticals (nushu members only!) sind themenspezifische, digitale hubs, in denen sich interessierte nushus in Eigeninitative vernetzen und die Themen voranbringen, auf die sie richtig Lust haben.

 

nushu finance vertical leads

Annika Block

Moin Moin, ich bin Annika, 31 Jahre alt, und komme aus dem schönen Hamburg.
Beruflich zuhause bin ich in der Medizintechnik und verantworte das Marketing im DACH-Markt für diagnostische Lösungen bei Philips.
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und etwa 5 Jahren im Job entschied ich mich für ein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftspsychologie. Im Zuge meiner Abschlussarbeit forschte ich an der Frage, ob es limitierende Glaubenssätze sind, die Frauen davon abhalten, ihre Finanzen proaktiv in die Hand zu nehmen.
Mit dem Fazit, dass sich viele Frauen leider noch nicht vollends von Gedanken wie „Geldanlage ist komliziert“ oder „Finanzen sind ein männerdominiertes Themenfeld“ lösen können. Impulsgeber war dafür „Madame Moneypenny“, die viele von Euch sicher kennen, die sich mit dem Thema Vermögensaufbau und finanzielle Freiheit befassen.Lasst uns gemeinsam Abhilfe schaffen und unsere finanzielle Zukunft in die richtigen Bahnen lenken – für weniger Sorgen und Ängste, und mehr freudige Gedanken auf das was da noch kommt!

Laura Walter

Hi! Ich bin Laura und habe Wirtschaftswissenschaften im Bachelor- und Masterstudium in Brüssel studiert. Ins Berufsleben bin ich als Management Trainee im Supply Chain Bereich in einem internationalen Lebensmittelkonzern eingestiegen. Nach meiner anschließenden Position als IT Projekt Managerin, habe ich mich Mitte 2020 dazu entschieden, meinen beruflichen Fokus auf die Branche der Financial Services zu richten. Nebenbei habe ich Flora Finance gegründet, um Female Professionals den Einstieg in das Management der eigenen Finanzen und den Vermögensaufbau zu erleichtern. Das Thema Finanzen hat mich also in den letzten 4 Jahren nachhaltig begeistert und ich glaube, dass sortierte Finanzen so viel mehr im Leben bewirken können als nur eine sichere Altersvorsorge zu bieten. Daher freue ich mich total darauf, gemeinsam mit anderen nushus noch mehr darüber zu lernen.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der 14.04.21 um 17:00 Uhr. Dieses Event ist für nushu members only. Du möchtest dein eigenes nushu vertical ins Leben rufen? Get in touch und stell uns deine Idee vor!

still no nushu?
Zielgerichtete Vernetzung, Best Practice Sharing, Inspiration auf Augenhöhe – das ist der nushu deal! Join team nushu today! Dieses Event ist für nushu members only. Bewirb dich jetzt!