Eventinfo: nushu night am 05.12.

Was heißt hier Gleichberechtigung?
Die nushu movie night mit „Der kleine Unterschied" 🍿


Am 05.12. um 18:30 Uhr startet unsere nächste nushu night. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, euch im Mercedes Me Store begrüßen zu dürfen! 

Unser Thema: Der kleine Unterschied! 2018 glauben Teile der Gesellschaft, das Thema Gleichberechtigung sei schon keines mehr. Wir sind doch schon weiter! Oder?

nushu night #6 / 05.12.18. / 18:30 / Mercedes Me Store 
Ballindamm 17
20095 Hamburg

Anna Orth und Pia Lenz zeigen in ihrer NDR-Dokumentation „Der kleine Unterschied”, dass Begabung und Leistung nicht immer der springende Punkt sind, wenn es um den beruflichen Erfolg geht. Anna und Pia sind die Köpfe hinter der Dokumentation, die für „Panorama – die Reporter” (NDR/ARD) produziert wurde.

Dafür haben sie 18 Frauen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen interviewt und werfen einen kritischen Blick auf das Thema Gleichberechtigung. Wir schauen ihren Film gemeinsam an und sprechen mit Anna, Pia und euch über Gleichberechtigung im Job, in Deutschland und wo die Reise hingeht!