Teammeeting extended:

Unsere nushu network night vom 14.11.

In der nushu network night im Hamburger Showroom von VITRA ging es um den Austausch – in kuratierten Gruppen, in Einzelgesprächen und vor allem zu verschiedenen Themen, die bei unseren nushu membern derzeit brennen. Mit dabei: nushu member Christin (Hamburger Deern Blog), die uns mit köstlicher Suppe und Snacks verwöhnt hat.

Hundert Frauen haben sich vorab eines von sieben Top Topics ausgesucht und in entsprechenden Kleingruppen diskutiert, geteilt, präsentiert und gemeinsame Pläne geschmiedet. Ziel des Abends war das garantierte Vernetzen und gemeinsame Wachsen – für mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft. Wir wollen sicherstellen, dass du als Teil von team nushu unsere member kennst und neue Perspektiven kennenlernst. Denn: It’s all about the network!

Das waren unsere Top Topics:

  • Leadership Skills:
    Was ist deine beste, was ist deine schlechteste Erfahrung mit Führung? Wie ist es für dich in der passiven sowie in der aktiven Rolle des Leaderships? Führungsstile.

  • Gründung:
    Gründungsherausforderungen, Dos und Don’ts, WegbegleiterInnen, wertvolle Erfahrungen und Zahlen.

  • Interne Politik:
    Herangehensweisen, bedeutende Entscheidungen und Anstöße, die etwas bewirken: Wie gehst du mit politischen Fragen innerhalb des Unternehmens um?

  • Balance:
    Ein Entspannungs-Zeitfenster? Meditation oder Hochleistungssport? Work-Life-Balance und Trendwort Alltags-Achtsamkeit im Gespräch.

  • Personal Branding:
    Feedback, Performance-Präsenz und wie wirke ich eigentlich? Die Marke „Ich”.

  • Wachstum:
    Was bedeutet Wachstum für dich? Wo möchtest du wachsen? Was brauchst du, um das volle Potenzial deines Wachstums ausschöpfen zu können?

  • Neue Inspirationen:
    Welches Projekt möchtest du umsetzen oder welche Weiterbildung magst du gerne machen? Die vier Dimensionen der Neugier sind Offenheit, Wissbegierde, Stresstoleranz und Kreativität.

by Nico Paetzold
by Nico Paetzold
by Nico Paetzold
by Nico Paetzold
by Nico Paetzold

Danke allen membern für das aktive Vernetzen und die tollen Gespräche. Wir haben verstanden, es besteht unbedingter Wiederholungsbedarf. Es war uns ein Fest! Auch kulinarisch. Ein Riesen Dankeschön an Christin vom Hamburger Deern Blog für Suppe, Snacks und sympathischen Schnack!

Der Run auf die köstliche Suppe war riesig – Christin hatte uns vorgewarnt und sie sollte Recht behalten. Für alle, die leider zu wenig bekommen haben, hier die Rezepte zum Nachkochen:

Enjoy!

Und herzliebstes Dankeschön auch an unsere Wegbegleiter Accenture, Unilever, Deutsche Bahn, cms, she’s mercedes, Innovation Norway, seedheart superfood, The Beauty Mask Company, Oatsome, cupper teas und last but not least and das tolle Team und unsere wunderschöne Location von VITRA!

Connecting Time! Für alle, die dabei waren und nun nach der inspirierenden Lady aus Gruppe fünf suchen – ihr findet sie in unserem memberbereich! Vernetzt euch, denn dafür ist der memberbereich da!