15.05.
18.30
Hamburg

Trau dich!

Warum es so wichtig ist, mutig zu sein – mit Manuela Rousseau.

„Machen ist mutiger als Wollen", lautet Manuela Rousseaus Credo. Als eine der wenigen Frauen mit langjähriger Erfahrung in deutschen Aufsichtsräten ist sie seit zwanzig Jahren mitverantwortlich für die Erfolge der Beiersdorf AG, eines weltweit agierenden DAX-Konzerns. Eine Bilderbuch-Karriere, möchte man meinen. Dabei ist ihr Werdegang voller Brüche, Höhen und Tiefen und durchaus nicht frei von Selbstzweifeln. Auf unserer nushu night am 15.05. wird Manuela Rosseau über ihren ungewöhnlichen Weg bis in den Aufsichtsrat der Beiersdorf AG und ihr Buch „Wir brauchen Frauen, die sich trauen" sprechen. Mit ihrem Buch möchte sie uns Mut machen: „Mut, JA zu sagen, zu Chancen die es ermöglichen, den Berufsweg nach eigenen Regeln zu gestalten. Mut, authentisch zu sein, um überholte Klischees zu überwinden. Mut, eigenwillig zu sein, und bestehende überzogene Erwartungen hinter sich zu lassen."

PS: Das Buch wird vor Ort vom Verlag zum Verkauf angeboten. Bargeld lacht! 😊 Wenn uns genug Zeit bleibt, wird Frau Rousseau die Bücher signieren.

Manuela Rousseau

Prof. Manuela Rousseau ist seit Juni 1999 Mitglied im Aufsichtsrat der Beiersdorf AG, seit April 2019 stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende bei Beiersdorf und seit 2009 im Aufsichtsrat der maxingvest ag. Sie engagiert sich ehrenamtlich bei Frauen in die Aufsichtsräte e.V. und im Verband Führungskräfte Chemie. Die Vogue Business wählte sie 2002 zu den 100 Top-Business- Frauen in Deutschland.

Du bist member im team nushu und hast Lust auf eine nushu night? Dann melde dich jetzt an!