16.01
18:30
Hamburg

nushu night: Dr. Sommer für's Business

„Dr. Sommer für's Business" – was haben wir vor? Wir wollen wissen, was dich in deinem Job bewegt! Stell uns eine konkrete Business-Frage, auf die du schon immer eine Antwort haben wolltest. Auf dem nushu panel sitzen die Expertinnen, die deine Frage aus ihrer jeweiligen Expertise heraus beantworten! Jede Frage ist interessant, jeder Input wertvoll. 

Stell uns deine Frage!
Egal ob eine Frage zur persönlichen Entwicklung, Karriere-Challenges oder auch ein ganz konkretes Problem: Was ist das Thema, das dich arbeitstechnisch derzeit am meisten bewegt? Stell uns vorab deine Frage in der Anmeldung (falls du eine hast) und unsere Expertinnen Kira (Arbeitsrecht), Pernille (Business Coach) und Silvia (Personalentwicklung) gehen bei der nushu night konkret auf ausgewählte Fragen ein. Und: die Fragestellerin bleibt anonym. Also keine Scheu!

Das Ziel: Sehen, dass wir alle ähnlichen Challenges gegenüber stehen und voneinander lernen. Denn wie immer gilt: sharing is caring!

Kira Falter

Als Fachanwältin für Arbeitsrecht bei CMS Hasche Sigle berät Kira (inter-) nationale Unternehmen in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, insb. bei der Begründung und Beendigung von Arbeits- und Dienstvertragsverhältnissen, aber u.a. auch rund um Umstrukturierungen oder Outsourcing. Ihr Schwerpunkt ist der Einsatz von Fremdpersonal, d.h. die Beratung zu Risiken und Herausforderungen beim Einsatz von Freelancern und beim Outsourcing.

Pernille Behnke

Pernille mag Menschen, das merkt man sofort! Deshalb ist sie Coach geworden und berät Menschen bei beruflichen und privaten Anliegen, gibt Workshops und veröffentlich gelegentlich in Fachmagazinen.

Sie hat zwei halberwachsene Kinder und einen Hund und lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten in ihrer Heimat Dänemark – in ihrem Haus mitten in der Natur tankt sie auf und klappt aber auch mal den Rechner auf.

 

Silvia Pacher

Silvia ist bei der Bauer Media Group für die Leitung des Bereichs Personalentwicklung zuständig. Nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften war sie bereits als Personalentwicklerin im Burda Verlag tätig, anschließen blieb sie der Medienwelt treu und brachte sich erst bei Sixt und später bei ProSieben in den Bereichen Personalentwicklung und HR Development ein. Außerdem hat sie die Ausbildung zum systematischen Business Coach abgeschlossen.