nushu night am 18.07. ab 18:30 Uhr: Der nushu effect

nushu wird in Hamburg ein Jahr alt! Das wollen wir feiern und unser erstes gemeinsames Jahr Revue passieren lassen. Im Mittelpunkt: DU! Bei dieser ganz besonderen nushu night dreht sich alles um den nushu effect: Sei dabei, wenn Christin Siegemund, Anne Westphal und Philippa Haamann von ihren persönlichen nushu highlights im letzten Jahr berichten! 

Christin Siegemund
Christin Siegemund

Christin studierte Marketing- und Kommunikationswirtschaft, bevor sie nach einer kurzen Pause in NYC die Marketingleitung bei Golfino übernahm. Dort blieb sie bis zur Geburt ihrer Zwillingsmädchen 2014. Weil ihr zwischendurch die Kreativität fehlte, gründete sie 2013 einen Foodblog – ihr Einstieg in die Foodwelt. Während ihrer Elternzeit tauchte Christin immer tiefer in die Foodszene ein: es gab mehr Kooperationen auf dem Blog, ein E-Book für Familienküche, sie fing an für Food Magazine zu schreiben und unterstützte Food Startups beim Marketing. Und so kam irgendwann die Idee „foodlab“: wenn nämlich alle Startups näher zusammenrücken würden, wenn es einen Ort geben würde, an dem die gesamte Foodszene zusammenrücken könnte, dann wäre allen geholfen. Sieben Monate feilte sie an der Idee, führte parallel Gespräche, tütete Kooperationen ein. Im Januar war es dann soweit: das foodlab und die Agentur wurde gegründet, mit dem jetzigen Stand, Mietvertragsgespräche und Bankgespräche zu führen, sowie mit der Agentur wilden Food Content zu machen.

Anne Westphal
Anne Westphal

Nach einem Management-Bachelorstudium in Osnabrück zog es Anne zum Marketing-Master nach Hamburg. Nach Auftritten bei der Deutschen Bahn und dem Zeitverlag landete sie als Werkstudentin in einer kleinen Unternehmensberatung, in der sie dann auch als Berufsanfängerin durchstartete und sich erstmal so richtig kennenlernte. Letztes Jahr war dann Zeit für Veränderung. Anne verließ die "Kinderstube" und entschied sich für das Start-up 55BirchStreet, in dem sie sich bei diversen Themen wieder richtig austoben kann: Als Projektmanagerin in Digitalisierungsfragen kümmert sie sich darum, zusammen mit ihren Kunden die passende Strategie herauszuarbeiten und umzusetzen. In ihrer Rolle als Ideenschmiede unterstützt sie aktiv den Products-Bereich und formt redaktionelle Inhalte für den Web-Auftritt, inkl. die Social Media Kanäle. Die Recruiterin und Mentorin in ihr liebt zudem den Kontakt zu spannenden Persönlichkeiten und Rohdiamanten. Kurz und knapp: Anne liebt, was sie tut!

Philippa Haamann

Seit 2017 ist Philippa Head of Transport Concepts bei der Lufthansa Technik Logistik Services und leitet dort ein Team von 15 Personen, die sich Gedanken um die Ersatzteiltransporte der Lufthansa Technik und ihrer Kunden machen. Studiert hat Philippa logistic management und Schiffahrtskauffrau an der HSBA in Hamburg und an der University of Louisville in Kentucky. Ab 2030 möchte sie irgendwo im Vorstand sein oder alternativ im Lotto gewinnen und ein Café mit integriertem Blumen- und Buchladen eröffnen!