digi
nushu night
members only

How to foster inclusive leadership! – Kamingespräch mit Sylvie Nicol

25.05.21 | 18:30 Uhr

Life is very short and what we have to do must be done in the now.
– Audre Lorde

„Für mich war von Anfang an klar, dass ich beides wollte, Familie und Arbeit. Und ich sage bewusst Arbeit und nicht Karriere.“ Das ist Kamingast Sylvie Nicol mehr als gelungen. Seit 2019 ist die dreifache Mutter Mitglied im Vorstand des Henkel Management Board und verantwortet dort Personal und Infrasturktur-Services für 53.000 Mitarbeiter*innen weltweit. Also genau die richtige Gesprächspartnerin, wenn es um Diversity und inklusive Führungskultur geht.

 Ihren Mitarbeitenden möchte sie vor allem Respekt und die Möglichkeit vermitteln, die eigene Karriere nach den persönlichen Gegebenheiten zu entwickeln. Für die nushu night am 25.05. um 18:30 Uhr holt dich die gebürtige Pariserin am digitalen Kamin mit spannenden Insights zum Aufbau weiblicher Führungskräfte ins Thema. Und verrät dir, warum Kinder durchaus ein Karrierebooster sein können und wie es war, als ihr klar wurde, was es mit dem Begriff „Rabenmutter“ auf sich hat. Attention: Event will be hosted in English. Don’t miss out!

Sylvie Nicol
Sylvie Nicol

Sylvie Nicol has been a member of the Henkel Management Board since 2019, where she is responsible for Human Resources  and Infrastructure Services. Born in Paris, she started her career at Henkel early on in the Beauty Care marketing. In 2013, she moved to Germany with her husband and three sons.

Dear nushus, meldet euch wie immer via unsere App nushu connect an und macht das bitte bis zum Anmeldeschluss am 24.05.21 um 17:00 Uhr. team nushu freut sich auf dich!

still no nushu?
Zielgerichtete Vernetzung, Best Practice Sharing, Inspiration auf Augenhöhe – das ist der nushu deal! Join team nushu today! Dieses Event ist für nushu members only. Bewirb dich jetzt!