Unser nushu kick-off NRW am 27.06.19 in Düsseldorf

Time is now!

Lange haben wir darauf hingefiebert und -gearbeitet, jetzt war es endlich soweit: am 27.06. öffnete Vodafone seine Skylounge in der 18. Etage des Vodafone Towers in Düsseldorf, um mit uns den Start von team nushu in NRW zu feiern. Noch schöner: über hundert member und wingwomen waren von Anfang an dabei und feierten mit uns den nun dritten Standort von team nushu.

Nach der Begrüßung von nushu founderin Melly und Vodafone Geschäftsführerin Bettina Karsch, sprachen die drei Speakerinnen und nushu member Kira Falter, Roxana Hughes und Melanie Wagenfort zum Thema „Time is now” und warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um sich ein Netzwerk aufzubauen. Dabei gaben sie ihre persönlichen Insights zum Netzwerken, was für sie der nushu effect ist und warum sie Teil von team nushu sind. Und dann hieß es networking, networking, networking – in einer grandiosen Location und tollen Atmosphäre. Dank des traumhaften Wetters war auch die Nutzung der spektakulären Dachterrasse möglich, und man konnte beim Netzwerken entspannt seinen Blick über die Düsseldorfer Skyline schweifen lassen.

Melanie Wagenfort

Melanie geht den Dingen auf den Grund. Und weil sie nie verstanden hat, warum fast alle Frauen über unbequeme BHs klagen, hat sie sich entschlossen dieses Problem ein für alle mal aus dem Weg zu schaffen. Deswegen gründet sie jetzt U-LYB, ein Fashion-Tech Start-Up und macht mit #boobtech das Frauenleben leichter. Vorher hat Melanie mehrere Jahre in London als Unternehmensberaterin gearbeitet. Ihr Motto beim Netzwerken: "There's a special place in hell for women who don't help other women." (Zitat von M. Albright)

Roxana Hughes

Bei Roxana steht der Mensch im Mittelpunkt, ob dies in der Vergangenheit hiess bei monster.de als Customer Engagement Manager Interessierten den nächsten Karriereschritt zu ermöglichen oder jetzt bei Accenture im Recruiting Marketing Team die Karrierewege bei Accenture aufzuzeigen. Als Marketing Specialist beraet sie intern das Team wie man Zielgruppen noch besser erreichen kann. 

Kira Falter

Kira lebt und arbeitet in Köln und ist seit Beginn an Mitglied und Botschafterin von nushu. Als Anwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht bei CMS Hasche Sigle, einer der größten Wirtschaftskanzleien in Deutschland, berät sie nationale und internationale Unternehmen. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist der Einsatz von Fremdpersonal, d.h. die Beratung rund um die Risiken und Herausforderungen, die sich beim Einsatz von Freelancern und beim Outsourcing von Tätigkeiten auf externe Dienstleister stellen.

Mit nushu NRW erschließen wir nun ganz neues Terrain. Wir arbeiten jeden Tag daran, mehr Weiblichkeit in die Wirtschaft zu bringen und mehr Visibilität von Frauen zu schaffen. Bei der Planung des dritten Standortes von nushu haben wir davon geträumt, eine ganze Metropolregion zu erschließen und das ist uns hier mit Düsseldorf, Köln, Aachen, Bonn, Essen und Umgebung auch gelungen.

Unser erstes nushu breaky in NRW steht übrigens auch schon: Am Freitag, 09. August 2019 um 08:30 Uhr im brandneuen Ruby Leni in Düsseldorf! Wie immer gilt: nushu members only.

Du bist noch kein nushu member? Dann lerne uns kennen und melde dich jetzt zu einem Kaffeedate an!  

Mehr Infos zum nushu start in NRW und zur Vodafone-Initiative #ConnectedSheCan findest du auch im featured Magazin von Vodafone!