nushu podcast: Folge 43

nushu podcast: Auf einen Kaffe mit Nicola Sieverling

Wo geht’s hier lang zu Plan B? Nicola Sieverling hat alle Koordinaten Richtung Neustart

Soll es das jetzt wirklich schon gewesen sein? Dieser Job, dieses Büro, dieses Projekt und dabei gefühlt jeden Tag einen Stress-Trigger und Erschöpfungs-Moment mehr im Gepäck? Das muss nicht sein!

In #43 von Female Business: Der nushu Podcast” gibt es mit Kommunikationsexpertin, Autorin und Media-Coachin Nicola Sieverling für nushu founderin Melly und dich richtig gute Impulse und Learnings zu Kurskorrektur, Auszeit oder Neustart zur Happy-Podcast-Hour.

Nicolas Mission: anderen Mut für den Plan B im Job und im Leben machen. Zweimal ist sie selbst erfolgreich beruflich umgestiegen. Im März 2020 erschien ihr Buch „Plan B – Endlich etwas finden, für das man wirklich brennt”. Ihre Kernwerte: Selbstbestimmung und Freiheit. 

Wie geht’s mir eigentlich? Was sagt mein Körper? Ist der Druck zu groß?

„Du siehst aber fertig aus!” – Beim Neujustieren des eigenen Berufsentwurfs lautet eine von Nicolas Faustregeln: Fremdeinschätzung und Selbsteinschätzung kombinieren. Also einfach mal Freunde und Familie fragen, wie sie einen in der letzten Zeit so wahrgenommen haben. 

Aber jetzt erstmal viel Spaß mit diesem Mini-Coaching in Sachen strategische Neuaufstellung, Wertekompass und Mut in der Krise. Die Pro-Tipps zum Umgang mit Ja-Aber-Fallen are on the house, of course!

Hör dir jetzt das ganze Gespräch an:

Du willst noch mehr Einblicke in Female Business?

Dann komm ins team nushu und lerne ganz verschiedene Impulsgeber*innen live und persönlich bei unseren Events und Happenings kennen. Gemeinsam stehen wir für das Ziel, mehr Weiblichkeit in die Wirtschaft zu bringen – jede auf ihre Weise. Join us!