nushu podcast: Folge 49

nushu podcast: Auf einen Kaffee mit Chris Höfner

„Der kürzeste Weg ist der zur eigenen Nase“ – Chief Content Officer Chris Höfner über Relevanz und die Power des Fragens

Wie holst du die Zielgruppe für dein Business oder deine Idee richtig gut ab? Warum solltest du unbedingt dein Netzwerk bemühen, wenn du in puncto Karriereplanung gerade auf dem Schlauch stehst? Und warum kann nur den Sprechenden geholfen werden?

In #49 von „Female Business: Der nushu Podcast“ hat nushu founderin Melly mit Chris Höfner eine echte Expertin in Sachen Journalismus und Digitale Medien zu Gast. Erst kürzlich ist sie in das Senior Management des Jahreszeiten Verlags aufgestiegen. Chief Content Officer / Creative Solutions / Management Board lautet ihr Titel auf dem Top-Level nun. 

Die mediale Landschaft im Land war allerdings bereits vorher ohne sie nur schwer denkbar – von NDR Info bis Hamburger Abendblatt und Stern hat sie sich ihren journalistischen Namen auf breiter Spanne gemacht. Zudem ist sie CMF-Vorstandsmitglied für den Bereich People Empowerment, Leadership und New Work, ein großer Fan des Mentorings von Newbies und obendrauf auch noch Teil von nushu. 

„Die beste Geschichte ist immer noch die, die wirklich etwas erzählt.“

Content-Strategie und Content-Marketing ist inzwischen ja kein Trendthema mehr, sondern längst erfolgreich etabliert. Jedes Unternehmen, jede Marke ist quasi zum Publisher geworden. Aber anhand welcher Grundlagen entscheidest du, welche Geschichten du erzählen und welche Kanäle du dafür bespielen sollst? 

Auf dich wartet eine energiegeladene Podcaststunde mit – selbstverständlich – hochrelevanten Insights aus der Medienbranche, die dich hoffentlich an einem Ort erwischen, wo du dich voll und ganz auf das Gehörte konzentrieren kannst. Apropo Zielgruppenansprache: Schon mal über einen eigenen Podcast für dein Business nachgedacht? Viel schöner lassen sich Geschichten gar nicht transportieren!

Hör dir jetzt das ganze Gespräch an:

Du willst noch mehr Einblicke in Female Business?

Dann komm ins team nushu und lerne ganz verschiedene Impulsgeber*innen live und persönlich bei unseren Events und Happenings kennen. Gemeinsam stehen wir für das Ziel, mehr Weiblichkeit in die Wirtschaft zu bringen – jede auf ihre Weise. Join us!