nushu podcast: Folge 7

Auf einen Kaffee mit Christin Siegemund

In Folge 6 unserer Reihe „Female Business: der nushu Podcast“ trifft nushu founderin Melly heute auf Foodista und Foodlab CEO Christin Siegemund und tauscht beim intensiven Gespräch über die Kunst des Gründens den schnöden Kaffee gegen eine Tasse Hafer-Cappuccino. 

Wir können es nicht oft genug beschwören: Die Welt braucht Frauen, die sich trauen und das Credo „Einfach machen!“ einfach mal in die Tat umsetzen. Bühne frei für Christin Siegemund, Marketing Professional, Entrepreneurin und obendrauf noch Zwillingsmädchenmama. 

Mit Leidenschaft und Fokus verbindet sie Entrepreneurship mit Erziehungsbonus: „Ich zeige meinen zwei Mädchen, dass man als Frau und Mama und sogar in Teilzeit ein Unternehmen aufbauen kann. Meine Kinder lernen, dass ich nicht zum Job muss, sondern will und dass ich auch jeden Tag etwas Tolles mache. Sie können nur daran glauben, dass alles möglich ist, wenn wir es ihnen vorleben.“

Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen und Feedback, Feedback, Feedback

2019 schuf Christin mit Foodlab in Hamburg an der Elbe auf 1.200 qm Fläche einen Ort, der die visionären Fäden der Foodie-Startup-Szene zusammenlaufen lässt. Unter einem Dach vereint sie Coworking Space, Agentur, Accelerator Program und Pop-up Restaurant mit gläserner Küche und Kaffeerösterei.

Welches Learning sie auf ihrem Weg besonders geprägt hat? „Du brauchst Menschen, die sich mit deiner Sache auskennen und dich bestärken. Menschen, die dich an deine Sache glauben lassen, wenn du es selbst nicht tust.“ 

Warum man sich beim Gründen also durchaus einen Coach zur Seite holen sollte, wie wichtig gezieltes Feedback zur richtigen Zeit ist, wie man Ideen materialisiert und warum das Thema Netzwerk beim Gründen mal wieder eine herausragende Rolle spielt – all dies erfährst du im Detail in unserer neuen Folge von „Female Business: nushu Podcast“.

Hör dir jetzt das ganze Gespräch an:

Du willst noch mehr Einblicke in Female Business?

Dann komm ins team nushu und lerne ganz verschiedene Impulsgeberinnen live und persönlich bei unseren Events und Happenings kennen. Gemeinsam stehen wir für das Ziel, mehr Weiblichkeit in die Wirtschaft zu bringen – jede auf ihre Weise. Join us!