nushu podcast: Folge 48

nushu podcast: Auf einen Kaffee mit Ljubow Chaikevitch

Gehalt & Honorar – Ljubow Chaikevitch hat die Pro-Tipps für eure Gehaltsverhandlungen

„Dafür reicht das Budget leider nicht.“ Eventuell auch: „Das wäre doch unfair gegenüber den Kollegen.“ Gut möglich, dass dir einer dieser Sätze in einer Gehaltsverhandlung schon einmal begegnet ist. Ljubow Chaikevitch, Gründerin und CEO von FRAU VERHANDELT, listet sie jedenfalls als zwei von 13 Totschlag-Argumenten in Verhandlungen, in denen es um mehr (meistens eher: angemessenes) Gehalt oder Honorar geht. 

Seit 2018 bietet Ljubow eine Community inklusive Online-Kurse und Trainings für Frauen an, die – selbstständig oder angestellt – für ihre Leistung angemessen bezahlt werden wollen.

Wer den eigenen Marktwert kennt, verhandelt besser

„Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass sehr wenig über Gehälter gesprochen wird und vor allem Bewerberinnen sich extrem unter Wert verkaufen. Das halte ich für sehr gefährlich.“ #47 von „Female Business: Der nushu Podcast“ bietet dir den perfekten Einstieg, einen extrem relevanten Skill zu erlernen: Verhandlungen selbstbewusst zu führen.

Freu dich auf inspirierende Case Studies mit Zahlen, die für sich sprechen und hol dir spannenden Input zur Einschätzung des eigenen Marktwerts, des Gegenübers und der anvisierten Ziele ab. So. Jetzt aber schnell den Podcast auf die Ohren legen! Yeah!

Hör dir jetzt das ganze Gespräch an:

Du willst noch mehr Einblicke in Female Business?

Dann komm ins team nushu und lerne ganz verschiedene Impulsgeber*innen live und persönlich bei unseren Events und Happenings kennen. Gemeinsam stehen wir für das Ziel, mehr Weiblichkeit in die Wirtschaft zu bringen – jede auf ihre Weise. Join us!