nushu podcast: Folge 22

Auf einen Kaffee mit Manuela Rousseau

Sei dein eigener CEO! Über die Power der bewussten Entscheidung

Mit 14 Jahren musste sie von der Schule abgehen, weil Mädchen laut gängiger Auffassung kein Abitur brauchten. Heute ist sie stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende eines Dax-Konzerns, Professorin, Autorin und vor allem: Mutmacherin. Das bloße Argument: Wir wollen dich, weil du eine Frau bist, zieht bei ihr nicht. Wer Prof. Manuela Rousseau für seine Sache gewinnen will, sollte sie bei ihrer Expertise packen.

Gemeinsam mit nushu founderin Melly liefert sie dir in Folge #22 von „Female Business: Der nushu Podcast“ ein Mini-Motivations-Coaching in puncto bewusste Entscheidungsfindung, Storytelling über Erfolge und der Kunst herauszufinden, was man vom Leben wirklich will.

Manuela Rousseau im nushu podcast
Manuela Rousseau bei einem nushu event in Hamburg
nushu Female Business

„Hier bin ich. Das mache ich. Los geht’s!“

16 Jahre vor der Quotendiskussion, im Jahr 1999, wird sie Mitglied im Aufsichtsrat der Beiersdorf AG. Inzwischen sitzt kein anderes Mitglied dort so lange wie sie. Ihr Buch „Wir brauchen Frauen, die sich trauen“ ist der magische Aufruf, sich eine große Vorstellung vom eigenen Leben zu machen. Und auf die Power von bewussten Entscheidungen zu vertrauen – gerade dann, wenn es mal nicht so rund läuft. 

Freu dich auf eine energetische Episode über Solidarität, Sichtbarkeit und Selbstbewusstsein und kritische Thesen zum Thema Macht und Einflussnahme. Viel Spaß mit dieser Powerpackung!

Hör dir jetzt das ganze Gespräch an:

Weiterführende Links:

Du willst noch mehr Einblicke in Female Business?

Dann komm ins team nushu und lerne ganz verschiedene Impulsgeberinnen live und persönlich bei unseren Events und Happenings kennen. Gemeinsam stehen wir für das Ziel, mehr Weiblichkeit in die Wirtschaft zu bringen – jede auf ihre Weise. Join us!