nushu podcast: Folge 46

nushu podcast: IWD Special Folge

Woman in Leadership, Sichtbarkeit und Gleichberechtigung – Special Treat zum IWD

#ChooseToChallenge ist das Campaign Theme des International Women Day, kurz IWD. Am 08.03.2021 wird er zum 111. Mal begangen. Als er Anfang des 20. Jahrhunderts ins Leben gerufen wurde, ging es neben genereller Gleichberechtigung vor allem um das Wahlrecht für Frauen. Mehr als 100 Jahre später beschäftigen wir uns mit ganz anderen Herausforderungen.

Unter dem Motto „Women in leadership: Achieving an equal future in a COVID-19 world” ist der Weltfrauentag allen Mädchen und Frauen und ihren täglich enormen sozialen, ökonomischen, kulturellen und politischen Leistungen für die Weltgesellschaft gewidmet.

If we choose to challenge together, we can change the world!

Dem schließen wir uns mit team nushu nur zu gerne an und haben zu Ehren des IWD die volle nushu power aktiviert. Für #46 von „Female Business: Der nushu Podcast“ haben wir unser magisches Netzwerk angefunkt und viele tolle O-Töne für dich eingesammelt. 

Leg dir jetzt jede Menge guter Gründe auf die Ohren, warum Weiblichkeit in der Wirtschaft in 2021 wichtiger denn je ist: Viel Spaß mit dem nushu IWD Special Treat!

 

Hör dir jetzt das ganze Gespräch an:

Du willst noch mehr Einblicke in Female Business?

Dann komm ins team nushu und lerne ganz verschiedene Impulsgeber*innen live und persönlich bei unseren Events und Happenings kennen. Gemeinsam stehen wir für das Ziel, mehr Weiblichkeit in die Wirtschaft zu bringen – jede auf ihre Weise. Join us!