nushu talks

Sag mal ehrlich!
Die Gründerin darüber, wie man intern eine positive Feedbackkultur kreiert und was gutes Feedback überhaupt ausmacht.
Warum Netzwerken dazu gehört
„Es gibt so viele Benefits, wenn man netzwerkt und so auf unterschiedliche Menschen und deren Überzeugungen trifft." sagt Anja von Joblinge.
Zeig dich doch mal!
Die beiden nushu member teilen sich die Geschäftsführung einer PR-Agentur und sagen: „Frauen wollen auf andere Weise sichtbar sein als Männer!"
Female Power für schöne Haut
nushu member Catharina ist Co-Founderin eines rein weiblich geführten Kosmetikunternehmens. Sie spricht über persönliche Empfehlungen, Learnings und Best Practice seit der Gründung,
Diese Frauen haben die Hosen an
Das Female Startup Kaiserschlüpfer startet auch ohne „Höhle der Löwen“-Deal durch.
Create your own path as there’s no recipe
Anita, CEO von Innovation Norway darüber, wie man Spuren hinterlässt und mit Kritik richtig umgeht.
Auf den Blickwinkel kommt es an
„Der Großteil der Gesellschaft muss überhaupt anerkennen, dass es eben noch Aufholbedarf gibt, was die Gleichberechtigung von Frauen und Männern angeht." sagt nushu member Katharina.
Frauen, die man kennen muss – Dr. Lore Maria Peschel-Gutzeit
Freundin klarer Worte und vieler Taten: „Ich muss mir Netzwerke suchen. Diese werden mir eben nicht zu Hause am Tisch serviert." sagt die hochdekorierte Juristin Dr. Lore Maria Peschel-Gutzeit.
Die Welt der Influencer besser verstehen
Was steckt hinter der Reichweite von Influencern? Und wie finden sich Influencer und Marken bzw. Unternehmen überhaupt? Social Media Expertin und nushu member Nina gewährt Einblicke.
Alles neu bitte - wie Innovation Manager arbeiten
Warum sie manchmal doch zu Zettel und Stift greift und wie man hauptberuflich Innovationen vorantreibt, erzählt nushu member Julia.
Just do it!
Anna ist Gründerin der Modelabels Becksöndergaard und plädiert für mehr Mut zum Risiko.
Das duftet so herrlich
Die Berliner Gründerin ist sich einig mit Coco Chanel.
New Work bei Move Your Office: Jan Schulze-Siebert
Jan Schulze-Siebert ist Business Blogger, Content Creator und Inbound Marketing Spezialist. Auf seiner Webseite und auf seinem Blog Move Your Office teilt er Einblicke in seinen New Work-Alltag.
New Work in der Werbeagentur zwhy: Antje Kroon
New Work – mehr als nur ein Trendthema? Wir finden: Ja! Den Start unserer New Work Interview-Reihe im Dezember macht Antje. Wir haben mit ihr über ihre Definition von New Work gesprochen.