nushu x herCAREER

Auch dieses Jahr sind wir wieder am Start, wenn die Karrieremesse herCAREER am 10. und 11. Oktober in München ihre Türen öffnet. In Halle 3 / G.15.4 findest du uns an beiden Tagen an unserem Stand. Außerdem findet am 11.10. zur gewohnten Zeit um 08:30 Uhr das nushu breaky für unsere member auf der herCAREER statt. Das heißt: Wenn du member bist und dich für das nushu breaky anmeldest, erhältst du on top die herCAREER-Tageskarte! Und natürlich haben wir an beiden Tagen Expertinnen aus dem nushu kosmos im Schlepptau – wir freuen uns schon riesig auf die Vorträge unserer Speakerinnen und nushu member, Details dazu siehe unten!

hercareer

Unsere Speakerinnen

Tina Kuhlmann | 10.10.2019 | 15:00 - 15:45 Uhr

Leading young – jung in der Führungsrolle

Gerade mal 30 und mehr als 30 Mitarbeiter! Wie finde ich meinen Führungsstil? Wie gehe ich mit Challenges um, wie Age & Education Gaps, Confilct Management und unterschiedliche kulturellen Hintergründen? Disruptive Leadership in einem traditionellen Familienunternehmen Praktische Tipps - Do’s & Don’t’s Upward Leadership - wie bekommt man selbst als Leader die Impulse, die man braucht?

MeetUp G.15 Tisch 3, Halle 3

Tina Kuhlmann
Tina Kuhlmann

Tina Kuhlmann ist 33, lebt in München und leitet das 30-köpfige Marketing Team bei BestSecret. Ihr Verantwortungsbereich umfasst Corporate Design, Performance-, Social & Content Marketing sowie CRM und Retail Marketing. Nach ihrem Wirtschaftssinolgie Studium mit den Schwerpunkten Marketing & Unternehmensführung in Zwickau und Shanghai startete sie ihre Karriere als Online Marketeer bei der Luxusschmuckmarke John Hardy. Für John Hardy zog sie nach knapp 4 Jahren von Hongkong nach New York, um dort das eCommerce Business weiter voran zu bringen. 2012 ging sie dann nach München und führte für Amazon ein länderübergreifendes Performance Marketing Team im Bereich Fashion. In ihrer Freizeit schlägt ihr Herz für asiatische Küche, Snowboarden, Laufen, Netflix und starke Frauen - von Gloria Steinem und Maya Angelou bis hin zu Sophia Amoruso.

Dr. Stephanie Pelzl | 11.10.2019 | 12:00 - 12:45 Uhr

Innovativere Lösungsansätze durch Coaching

Bei komplexen Problemstellungen haben Pro- und Contra-Listen schnell ausgedient. Im Meetup disuktieren wir unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten von Coaching im Arbeitsalltag - bspw. Selbstcoaching, Mitarbeitercoaching und auch Coaching im Kundenkontext. Der Austausch bietet Inspiration für neue Wege hin zu innovativen Lösungsansätzen.

MeetUp G.15 Tisch 3, Halle 3

Stephanie Pelzl
Stephanie Pelzl

Dr. Stephanie Pelzl arbeitet an der Schnittstelle zwischen Strategie, Technologie und Marketing. Nach dem BWL-Studium an der LMU München und einem Master in Management in London, Paris und Berlin an der ESCP Europe promovierte sie im Bereich Wirtschaftsinformatik. Als Senior Innovation Strategist bei Adobe Systems berät sie aktuell Konzerne auf dem Weg zum Experience Business. Außerdem hält Dr. Stephanie Pelzl einen Lehrauftrag für Strategisches Online Marketing an der IUBH Berlin und ist als systemischer Coach aktiv.

Sabine Dineiger | 11.10.2019 | 14:00 - 14:45 Uhr

Karrierewege im Nachhaltigkeitsbereich

Viele von uns befassen sich privat bereits intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, wissen aber nicht so recht, wie sie das Thema in ihrem Beruf verwirklichen können. Ich möchte euch von meinen Erfahrungen als Nachhaltigkeitsberater und Umweltmanager berichten und mit euch diskutieren: Welche Möglichkeiten gibt es, um sich dem Thema Nachhaltigkeit beruflich zu nähern? Was sind typische Karierrewege mit Nachhaltigkeitsbezug? Welche Möglichkeiten gibt es, in einem „normalen“ Job mehr Nachhaltigkeit zu schaffen?

MeetUp G.15 Tisch 3, Halle 3

Sabine Dineiger
Sabine Dineiger

Während meines Studiums der Technischen BWL habe ich meine Leidenschaft für Nachhaltigkeit, Umwelt und Sustainable Development entdeckt und kurzerhand nebenher noch Sustainable Ressource Management studiert. Nach meinem Studium habe ich Erfahrungen als Nachhaltigkeitsmanager in der Biobranche und als Nachhaltigkeitsprüfer und -berater in einer Unternehmensberatung gesammelt. Seit September 2019 bin ich Umweltmanager in einem mittelständischen Unternehmen der Medizintechnikbranche. Das Thema Nachhaltigkeit ist komplex, nicht mehr aus dem Unternehmenskontext weg zu denken und man muss es ganzheitlich betrachten – diese Herausforderung fasziniert mich immer wieder auf's Neue! Ich freue mich, im Rahmen der herCareer meine Erfahrungen mit euch zu teilen.