nushu podcast: Auf einen Kaffee mit Jutta Merschen

Arbeit, Familie, Work-Life Balance! – Neue Perspektiven von FamilyPunk Gründerin Jutta Merschen

In der fünften Folge von „Female Business: Der nushu podcast” spricht Melly Schütze mit Jutta Merschen, Gründerin von FamilyPunk. Ein Gespräch unter Female Foundern also. Beim Kaffee philosophieren die beiden sowohl über das Gründen und modernen Feminismus als auch über Juttas Herzensanliegen: Familie, Arbeit und Leben besser in Balance zu bringen! Jutta ist 39 Jahre und lebt mit ihren drei Kindern und ihrem Mann in München. Zwölf Jahre arbeitete sie in der Beratung, dort sechs Jahre in der Strategie und wechselte dann ins interne Technologiemanagement, wo sie das Tech- und Software-Portfolio der globalen Personalfunktionen leitete. Dann kam der Sprung in die Selbstständigkeit: Ihr Startup FamilyPunk verspricht schnellen und unkomplizierten Zugang zu digitalen Inhalten und Kursen sowie persönlicher Beratung rund um Erziehung, Familienalltag und Elternsein. Family-Work-Life-Balance? Für viele Eltern nicht machbar: „Allein die Organisation der Kinderbetreuung ist ja schon ein Minijob!“, so Jutta. Wie sie mit Gründung ihres Unternehmens „FamilyPunk“ Eltern eine neue Perspektive geben will und warum sie die Konzernkarriere ad acta legte – hör‘ selbst!

Links zu dieser Folge:

Website von FamilyPunk:

Dir gefällt der nushu podcast? Dann abonniere ihn und lass uns eine 5-Sterne-Bewertung oder eine Rezension da Verbesserungsvorschläge bitte an podcast@teamnushu.de. Danke!