nushu podcast: Auf einen Kaffee mit Marcel Wicker

„Einfach mal die Klappe halten!“ – Ein Plädoyer für kritische Männlichkeit

Er ist Publisher, Profeminist und war als Redakteur der Konspirativen Küchenkonzerte schon einmal für den Grimme–Preis nominiert. Für die Pinkstinks-Kampagne „Not Heidi’s Girl“ gab es den Smart Hero Award. Und mit der Filmförderung Hamburg Schleswig–Holstein entwickelte er eine Diversity Checklist zur Diversifizierung des deutschen Films für mehr BPoC, Queere und Menschen mit Behinderung vor und hinter der Kamera. In #25 von „Female Business: Der nushu Podcast“ geht Marcel Wicker, Digital Journalist, Redakteur und Content Creator aus Hamburg, mit nushu founderin Melly Schütze auf Begriffsforschung und nimmt für dich das Themencluster „toxische vs. kritische Männlichkeit“ sehr gründlich auseinander. Es wird intensiv – und philosophisch! #growwithwhatyouknow

Links zur Folge:

Hier findest du Marcel und PinkStinks:

Dir gefällt der nushu podcast? Dann abonniere ihn und lass uns eine 5-Sterne-Bewertung oder eine Rezension da Verbesserungsvorschläge bitte an podcast@teamnushu.de. Danke!