Powerpraktikant*innen gesucht! (all gender)

team nushu

Projektmanagement – Social Media – Content – Event

ab sofort // 2 - 6 Monate // Vollzeit (40h) // Hamburg oder München

Wir sind nushu – ein junger Business Club für Frauen und ein Hamburger Start-up mit großen Ambitionen! Wir stehen für mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft. Dieses Ziel gehen wir mit ganz unterschiedlichen Maßnahmen an: wir veranstalten Events, drehen die sogenannten nushu job movies, führen Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten und begleiten unsere Member auf ihrem Weg nach oben. Seit unserem Kick-off vor rund einem Jahr sind wir stark gewachsen und nun suchen wir Praktikantinnen und Praktikanten (all gender) mit Power und Passion, die unseren Weg begleiten – vielleicht dich?

Was du bei uns lernst

Wir sind ein Start-up – bei uns machen alle alles. Wir haben weder eingefahrene Strukturen noch einen Kicker – aber dafür eine Menge Power und Ambitionen! Davon profitierst du im Rahmen deines Praktikums bei uns – denn bei uns hast du wirklich die Möglichkeit, richtig viel zu lernen! Im engen Austausch mit der gesamten nushu crew gewinnst du einen umfassenden Einblick in das Thema Start-up. Solltest du mit dem Gedanken spielen, dich früher oder später selbstständig machen zu wollen, dann ist das Gold wert. Aber auch dann, wenn du dich später eher im Konzern siehst, lernst du bei uns, wie man Projekte vorantreibt und zeitgleich sinnstiftend arbeiten kann.

Was du bei uns machst

Wie gesagt, wir machen alle alles. Nichtsdestotrotz brauchen wir deine Unterstützung vor allem in den folgenden Bereichen:

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Projekten (Drehs und Events ebenso wie z.B. digitale Projekte)

  • Recherchetätigkeiten, Präsentationen basteln, Ablage 

  • Unterstützung in der Konzeption verschiedener Themen

  • Unterstützung bei der Erstellung von Interviews sowie bei der Planung von Drehs und Videoaufnahmen im Studio

  • Und soooo viel mehr – langweilig wird es bei uns nie, soviel sei schon mal versprochen. 😎 

Hard Facts

  • Hands-On-Mentalität, ambitioniert und begeisterungsfähig

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Idealerweise erfahren im Umgang mit Apple-Produkten

  • Menschenkenntnis, einen klaren Kopf und eine strukturierte Arbeitsweise

Sounds good?

Top! Dann lass‘ uns auf einen Kaffee treffen und schauen, wohin die Reise gehen kann! Deine Ansprechpartnerin ist Annelies Peiner (Email: jobs@teamnushu.de, Tel.: 040-66890285), die dir alle Fragen zum Job beantworten kann und sich schon darauf freut, dich kennenzulernen! ✨