So war's auf der herCAREER! Interview mit Maxi Westphal

Ein Interview mit Maxi Westphal – Diplom-Psychologin und Mitarbeiterin der ersten Stunde bei nushu

Wahre Worte von großartigen Frauen: Was konntest du inhaltlich mitnehmen?

Großartig waren unsere Meet-Ups!

Das Meet-up mit Stephanie Kreuz von Accenture zum Thema “Netzwerken” powered by nushu war gut besucht. Besonders die Metapher des “Netzwerk-Balls” hat mir gefallen. Internes Netzwerken sollte in alle Richtungen geschehen: Die Kolleginnen neben dir sind super wichtig sowie deine Mitarbeiterinnen unter dir und die Mentoren und Sponsoren über dir!

Sybille hat über ihre persönliche, agile Karriere gesprochen. Mich begeistert es, wenn Menschen so für ihre Arbeit und Entscheidungen brennen. Zum Beispiel: Wie funktioniert es, in einem Konzern wie Unilever auf Director-Ebene ein Jobshare zu haben?

Mellys Meetup: Hast du eine kurze Zusammenfassung für uns nushus?

Melly hat mit uns darüber gesprochen, wie man gute Partner für sein Startup findet: von Co-Foundern bis hin zu Investoren! Die Teilnehmerinnen kamen mit unterschiedlichen Gründungsideen und Hintergründen zum Meetup von Melly – deswegen hat es sich interaktiver gestaltet. Super spannend dabei: die Gründerinnen von Siteinander, die eine App für gegenseitige Kinderbetreuung entwickelt haben. Frauen und Tech, das funktioniert richtig gut!

Wen trifft man auf der herCAREER?

Ich habe viele Frauen aus unterschiedlichen Bereichen kennengelernt – auch ein paar wenige Männer. Sowohl Studentinnen, als auch Berufseinsteigerinnen sind vor Ort. Engagierte Frauen, die auf Jobsuche sind, sowie auch erfolgreiche Frauen, die die herCAREER zum netzwerken nutzen – eine tolle Mischung.

herCAREER
herCAREER / Franz Pfuegl
herCAREER / Franz Pfuegl
herCAREER / Franz Pfuegl
herCAREER / Franz Pfuegl

Deine Messehighlights?

Besonders inspirierend war das herCAREER@night Dinner Event. Viele Menschen, die wertschätzend miteinander umgehen und spannende Gespräche auf Augenhöhe führen. Das Einschlafen danach ist mir trotz eines langen Tages schwer gefallen – wegen der vielen inspirierenden Gedanken!

Worauf können wir uns jetzt nach der Messe freuen?

Darauf, dass nushu auch in München fleißig wächst und das Netzwerk um viele, tolle Frauen reicher wird. nushu “rockets” the world!

Maxi Westphal

Maxi, ist Diplom-Psychologin und Mitarbeiterin der ersten Stunde bei nushu. Sie begeistert sich für Menschen und deren Weiterentwicklung und gleichzeitig für Zahlen, Daten und Fakten, die dazu beitragen, Menschen besser zu verstehen. Für nushu war sie bei der herCAREER in München!